Aktuelles - WJD - Detail

WJD | TUS Vollnkirchen – HSG Kleenheim/ Lang-Göns 8:31 (2:16)

Zufriedenheit im Hühnerstall

(cbw) Am vergangenen Samstagnachmittag waren die frisch gebackenen Bezirksmeister-Mädels der HSG Kleenheim/ Lang-Göns der wJD im vorletzten Saisonspiel beim Tabellenletzten vom TUS Vollnkirchen zu Gast.

Die wilden Hühner durften zwar in die Partie starten, doch bei einer Gastgeber-Auszeit in der 9. Minute und einem Spielstand von 2:10 durfte dann ein Großteil der kleinen Küken ran. Die standen den erfahrenen, wilden Hühnern in nichts nach und bauten bis zur Halbzeit die Führung auf 2:16 souverän weiter aus.

In Halbzeit zwei bekamen weiterhin die jungen Küken ihre Chance. Ein paar Unaufmerksamkeiten in der Abwehr brachten dem Gastgeber zwar noch das ein oder andere Tor, doch die Küken legten immer wieder schöne Treffer nach. So flackerte am Ende ein deutlicher 8:31 Sieg von der Anzeigentafel, der im Hühnerstall große Zufriedenheit verbreitete.

Nun dauert es leider noch knapp 4 Wochen bis am Samstag, dem 11.03.2023 beim letzten Saisonspiel in Wettenberg dann endlich die Meisterschaft ganz offiziell gefeiert werden kann.

Für die weibliche Jugend D der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Carlotta Werum (2), Lucy Mae Biermann (5), Kajsa Schaub (5), Lilly Peh (5), Lisa Heep (4), Leonie Peh (6), Maya Dogan (1), Romy Tröller (1), Julia Blazevic (2), Selina Henkel, Lotta Schindel und Katharina Lugert im Tor. Es fehlten: Alea Heinz, Mia Kadner, Ariane Wagner und Katy Pabst