Aktuelles - WJD - Detail

WJD | HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen – HSG Kleenheim/ Lang-Göns 18:27 (6:14)

Souverän, aber nicht spektakulär

(cbw) Am vergangenen Sonntagmittag waren beim ersten Auswärtsspiel des Jahres die wJD Mädels der HSG Kleenheim/ Lang-Göns in der Bezirksoberliga bei der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen zu Gast.

Ohne die krankheitsbedingt fehlende Lisa Heep am Kreis und Katha Lugert im Tor ging es in die Partie gegen die grün-weißen Mädels aus Dutenhofen/ Münchholzhausen. Bereits 18 Sekunden nach dem Anpfiff netzte Carlotta Werum zwar für die wilden Hühner zum 0:1 ein. Ein langer Angriff der gastgebenden Spielgemeinschaft führte jedoch zwei Minuten später zum einzigen Ausgleich. Dann waren aber erstmal wieder die wilden Hühner am Zug und netzten im Minutentakt zum 1:5 ein. Dabei hätten schon bis zu diesem Zeitpunkt durchaus einige Tore mehr für die wilden Hühner fallen können, doch ungewöhnlich viele technische Fehler verhinderten einen noch größeren Vorsprung. So ging es dann, mehr oder weniger im Schlagabtausch weiter, ehe Maya Dogan mit dem Halbzeitpfiff und einem 7m-Tor zum 6:14 Pausenstand einnetzte.

Zu Beginn von Halbzeit 2 kamen die wilden Hühner irgendwie etwas schläfrig aus der Kabine und kamen so das ein ums andere Mal in der Abwehr den gewissen Schritt zu spät, so dass die nicht aufgebenden Dutenhofener Mädels dran blieben, den Abstand jedoch auch nicht deutlich verringern konnten. Einzig beim 15:20 war ein 5-Tore-Rückstand der engste Abstand des Spiels. Mit ein, zwei Umstellungen in Abwehr und Angriff gab es dann nochmal die wilden Hühner im Schnelldurchgang. Mit einem 0:4-Lauf konnte der alte 9 Tore-Rückstand wieder hergestellt werden. Am Ende leuchtete ein souveräner, aber unspektakulärer 18:27 Sieg von der Anzeigentafel.

Am kommenden Wochenende haben die wilden Hühner mit der wJD dann erstmal spielfrei, ehe es am Sonntag, dem 05.02. zum Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger und Tabellenzweiten aus Bieber/ Heuchelheim kommt. Angepfiffen wird das Spiel um 16 Uhr in der Karl-Zeiss-Sporthalle in Langgöns. Wir freuen uns hier auf zahlreiche Unterstützung.

Für die weibliche Jugend D der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Carlotta Werum (9), Alea Heinz (3), Lucy Mae Biermann (5), Kajsa Schaub (3), Katy Pabst, Lilly Peh (1), Leonie Peh (3), Maya Dogan (1/1), Romy Tröller, Antonia Horwath, Julia Blazevic (1), Selina Henkel, Lotta Schindel (1) und Mia Kadner im Tor. Es fehlten Ariane Wagner und krankheitsbedingt Katharina Lugert und Lisa Heep