Aktuelles - wjB - Detail

WJB | wJSG Bieber/Heuchelheim - HSG Kleenheim-Lang-Göns 27:25 (13:14)

In einem Spiel auf Augenhöhe, in dem ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, unterlagen unsere Mädels am Ende etwas unglücklich mit 2 Toren.

Im Gegensatz zu den Spielen zuvor wurde bereits in der 1. Halbzeit der Kampf angenommen. Trotz der Rückstände von 5:2, 7:3 und 9:6 ließ sich unsere Mannschaft nicht abschütteln und holten Tor um Tor auf. Beim 11:11 durch Stine Datz wurde erstmals der Ausgleich erzielt. Mit einer 13:14 Führung ging es dann in die Pause.

Die 2. Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Die Mädels konnten die 13:15 Führung leider nicht halten und gerieten wieder mit 26:23 in Rückstand. Bei Abpfiff stand es dann 27:25.  Zu ihrem ersten Einsatz in der weibl. B-Jugend kam Jule Knebel aus dem jüngeren Jahrgang 2009 der C-Jgd., die ihre Aufgabe ordentlich löste.

Trotz der Niederlage war Trainerin Regina Rüspeler sehr zufrieden mit der kämpferisch tollen Leistung, die leider nicht belohnt wurde.

Tor: Melia Meßerschmidt, Esther Fenchel

Feld: Leandra Buch, Sidney Key 8, Kira Mohr, Stine Datz 6/2, Katharina Ebner 2, Merle Blaszczyk 5, Jule Knebel, Lina Dietrich 4, Zara Dogan.

Es fehlte Lena Beppler (verletzt)