Zum Hauptinhalt springen

Männliche Jugend E (MJE)

Ganz hinten das Trainerteam: Christiane Bork-Werum, Eberhard Klein und Catharina Kaiser

Hintere Reihe von links: Marlon Mehl, Johann Kessler, Nils Boller, Jannik Klein, Jonas Winter, Leo Schengber, Finn Gebhart, Liam Peh

Vordere Reihe von links: Joschua Nadler, Ben Wambsganß, Jason Pabst, Paul Fischer, Matteo Werum, Simon Frank, Leo Kaiser, Milan Kuhl

Vorne knieend: Nathan Arras & Lennard Müller

Es fehlt: Malte Fenchel.

Informationen

Trainer- und Betreuerteam

  • Christiane Bork-Werum
  • Eberhard Klein
  • Catharina Kaiser

MJE1 - HHV nuLiga:

Spielplan und Tabelle

MJE2 - HHV nuLiga:

Spielplan und Tabelle

Die jungen Wilden sind wieder los

 

Nachdemwir uns im vergangenen Jahr in der Bezirksliga A mit der männlichen E1 des Jahrgangs 2012 einen souveränen Platz im Mittelfeld erkämpft haben, holten sich die Jungs der E2 in der Bezirksliga B der Gruppe 4 ganz souverän den Meistertitel.

In der kommenden Saison sieht die Mannschafts-Konstellation nun wieder ganz neu und spannend aus. 7 der Jungs vom Jahrgang 2012 haben uns in Richtung männlicher Jugend D verlassen. Dafür sind 6 Maxi-Jungs vom Jahrgang 2014 altersbedingt in die männliche Jugend E aufgerückt. Somit haben wir in unserer diesjährigen männlichen E-Jugend tatsächlich wieder 19 Jungs am Start, wovon 13 vom Jahrgang 2013 und 6 vom Jahrgang 2014 sind.

Um allen Kindern möglichst gerecht zu werden und sie so viel Spielpraxis wie möglich sammeln zu lassen, hat sich unser Trainerteam um Christiane Bork-Werum, Catharina Kaiser und Eberhard Klein erneut dazu entschlossen mit 2 E-Jugendmannschaften in die Saison 2023/ 2024 zu starten.

Die Mannschaft der E1 wird in der höchst möglichen Spielkasse der Bezirksliga A starten. Die E2 ist in der Bezirksliga B Gruppe 4 gemeldet und wird dort außer Konkurrenz spielen, da so eine größere Möglichkeit des Wechselns zwischen E1 und E2 besteht. Insbesondere in der Bezirksliga A sind mit der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen und dem TV Hüttenberg schon kleine Nachwuchs-Bundesligisten am Start, gegen die es sich zu behaupten gilt.

Die Bereitschaft im Training fleißig jedes Mal das Beste zu geben ist jedenfalls hoch und so sieht das Trainerteam der neuen Saison recht positiv entgegen. In unseren Trainingseinheiten legen wir neben Spiel und Spaß viel Wert auf Technik, Motorik und Koordination. Neben dem sportlichen Aspekt liegt uns außer dem die persönliche Entwicklung auf und neben dem Spielfeld jedes einzelnen Spielers mit einer guten Prise Teamgedanke besonders am Herzen. Wir schauen jetzt erwartungsvoll auf die anstehende Saison, und hoffen, dass alle getroffenen, organisatorischen Maßnahmen mit zwei Teams an den Start zu gehen zur Zufriedenheit aller verlaufen wird. Wir freuen uns auf eine sportlich erfahrungsreiche, spannende und verletzungsfreie Saison, gepaart mit einer Menge Spaß am Handball!

Den Eltern sagen wir vorab auch schon einmal DANKESCHÖN für die organisatorische Unterstützung rund ums Handballfeld.

Lasst die Saison beginnen und die Jungen wild sein! Wirfreuenunsdrauf!

Herzlichst und mit sportlichen Grüßen Euer Trainerteam Christiane, Catharina und Eberhard

Trainingszeiten

WochentagUhrzeitOrtHalleKommentar
Montag16:30 - 18:00 UhrLang-GönsKarl-Zeiss-Sporthalle 
Freitag15:30 - 17:00 UhrOberkleenWeidig-Halle 

News (MJE)

Dreikampf um die Hessenmeisterschaft bei den A-Juniorinnen zwischen der SG Kleenheim / Langgöns, der HSG Hungen/Lich und der SG 09 Kirchhof geht in…


Handball-Oberliga Hessen, weibliche Jugend A:

SG Kleenheim/Lang-Göns vor HSG Hungen/Lich und SG 09 Kirchhof / Trio kämpft um die Hessenmeisterschaft …


53 Kinder im Alter von 6-11 Jahren absolvierten ein 3-tägiges Handballtrainingslager in der Weidig-Sporthalle in Oberkleen. Unter der Anleitung der…


Nach oben