Aktuelles - MJE - Detail

INTERSPORT- HANDBALLSCHULE war 3 Tage (vom 25.10 – 27.10.2016) zu Gast bei der Jugendspielgemeinschaft der SG Kleenheim/ Lang-Göns

53 Kinder im Alter von 6-11 Jahren absolvierten ein 3-tägiges Handballtrainingslager in der Weidig-Sporthalle in Oberkleen. Unter der Anleitung der CommEvent Trainerinnen Sina Hartmann und Marie Moka und den Jugendtrainern Andrea Bretz, Kassandra Rink, Max und Lisa Kiethe standen insgesamt 6 Trainingseinheiten mit den Themenschwerpunkten Passen, Fangen, Prellen, Werfen, Koordination und 1:1 auf dem Programm.

Die Kinder hatten viel  Spaß in den alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen  und konnten in den  Wettkämpfen „Ballkönig und“ Torschützenkönig“ das Gelernte zeitnah anwenden. Durch das Sammeln von Belohnungspunkten haben  die Kinder  Ihre Teamfähigkeit mit „5000 Mattzies“ unter Beweis gestellt.  Am letzen Tag fand das große Abschlussturnier zwischen Deutschland, Schweden, Frankreich und Russland statt. Gespielt wurde in jedem Land in zwei Gruppen (Jung/ Alt), so dass jedes Kind seine Spielanteile erhielt und sein Können im Turnier zeigen konnte.

Zum Abschluss fand die Siegerehrung statt. Sieger des Turniers wurde Russland, gefolgt von Frankreich, Schweden und Deutschland. Die Jugendspielgemeinschaft bedankt sich bei dem INTERSPORT Partner „INTERSPORT Beppler“ aus Langgöns, dem REWE Markt Travaci Langgöns für die Bereitstellung von Obst, Gemüse und Müsliriegeln, dem Getränkehandel Köhler aus Oberkleen, für die Bereitstellung der Getränke und dem Catering Euler aus Oberkleen für das leckere Mittagessen am 2. Camptag.
Danke an unsere Jugendtrainer  und Spielerinnen der wJB Celina Rüspeler, Kira Suchantke und Hannah Lüdge für Ihre Unterstützung. Ein weiterer Dank geht an Regina Rüspeler (Cheesy), Christina Dern, Petra Jung-Richter und Teresa Lüdge für die Organisation und Verpflegung.