Aktuelles - MJE - Detail

MJE2 | TG Friedberg II – HSG Kleenh./ Lang-Göns II 56:312 (8:39/ 4:23 HZ)

Die jungen Wilden stürmen verlustpunktfrei zum Meistertitel

(cbw) Am vergangenen Sonntagvormittag, waren die jungen Wilden der mJE2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns in der Bezirksliga B der Gruppe 4 bereits um 10 Uhr morgens beim Tabellenzweiten in Friedberg zu Gast.

Keineswegs müde, sondern hellwach starteten die jungen Wilden im Drei gegen Drei. Im letzten Spiel gegen Marburg noch in viele Einzelaktionen verstrickt setzten die Jungs von Kleenheim/ Lang-Göns die Anweisungen der Trainerin Christiane Bork-Werum ganz hervorragend um. Tolle Passkombinationen und pfiffiges Abwehrverhalten brachte ihnen von Beginn an viele und schnelle Tore. So stand es zur Halbzeit ganz komfortabel 4:23 und bereits 7 Torschützen hatten sich schon als Multiplikator eingetragen.

Auch in Halbzeit 2 im Sechs gegen Sechs zeigten sich die jungen Wilden ihrem Meistertitel würdig. Neben den genannten schönen Passfolgen waren es außerdem noch einige blitzschnelle Tempogegenstöße, die viele einfache Tore brachten, so dass es am Ende 8:39 bzw. mit Multiplikator 56:312 von der Anzeigentafel leuchtete.

Nach Abpfiff wurden dann die Meistershirts von den stolzen Eltern in die Luft gestreckt, die sich die Jungs dann auch direkt mit leuchtenden Augen überzogen. Aber nach dem monatelangen fleißigen Training hatten sie sich das auch mehr als verdient.

Nach einer kurzen Pause in den Osterferien geht’s dann mit neuem Schwung und Elan in die Vorbereitung für die neue Spielrunde. Die Mannschaft bleibt wie gehabt zusammen und wird außerdem von weiteren 2013er Jungs aus dem E1-Kader ergänzt. Weiterhin komplettieren noch die jetzigen Maxi-Jungs (Jahrgang 2014) die neue E-Jugend in der Saison 2023/ 2024.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Leo Kaiser (9), Malte Fenchel, Lennard Müller (6), Jason Pabst (2), Nathan Aras (8), Marlon Mehl, Joschua Nadler (3), Paul Fischer (3) und Milan Kuhl (1) und Matteo Werum (7) im Tor.