Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - MJE - Detail

MJE2 | HSG Marburg/ Cappel a.K. – HSG Kleenh./ Lang-Göns II 45:208 (9:26/ 3:13 HZ)

Die jungen Wilden feiern auch in Marburg/ Cappel einen ungefährdeten Sieg

(cbw) Am vergangenen Sonntagmittag, waren die jungen Wilden der mJE2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns in der Bezirksliga B der Gruppe 4 vor den Mädels der C2 in der Sporthalle in Marburg/Cappel zu Gast.

Nach vierwöchiger Spielpause gingen die jungen Wilden voller Vorfreude und gut gelaunt ins Spiel. Wiederholt mit krankheitsbedingt kleinem Kader starteten die Jungs gleich wie die Feuerwehr. Nach knapp 15 Minuten fiel für den Gastgeber aus Marburg dann das erste Tor zum 1:10. Bis dahin hatten sich schon bereits 5 junge Wilde in die Torschützenliste eingetragen. Beim Spielstand von 3:13 wurde nach 20 Minuten zur Pause gepfiffen.

Mit dem Wiederanpfiff im Spiel 6 gegen 6 waren die jungen Wilden dann gar nicht mehr zu halten. So kletterte das Ergebnis von 4:13 über 6:22 auf das deutliche Endergebnis von 9:26. Neben allen Jungs auf dem Feld hatte auch der angeschlagene Liam Peh, der sich notgedrungen ins Tor stellte und viele gute Paraden hatte, einen großen Anteil am deutlichen Sieg. Das Jammern auf ganz hohem Niveau bestand an diesem Tag darin, dass die jungen Wilden zwar auch wieder einige sehenswerte Doppelpässe und Kombinationen spielten, nach Trainergeschmack jedoch leider das Spiel von zu vielen Einzelaktionen geprägt war, die am Ende zum Torerfolg führten. Aber letztendlich sollte man bei 18:0 Punkten und dem vorzeitigen Meistertitel dann doch auch einfach mal ein Auge zudrücken…

Das nächste und letzte Saisonspiel findet leider nochmal Auswärts, am Sonntag, den 12. März 2023 um 10 Uhr gegen den Tabellenzweiten die TG Friedberg II statt.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Matteo Werum (6), Leo Kaiser (2), Malte Fenchel, Lennard Müller (6), Jason Pabst, Nathan Aras und Joschua Nadler (1) Milan Kuhl und Liam Peh (1) im Tor. Es fehlten krankheitsbedingt: Paul Fischer, Marlon Mehl