Aktuelles - MJE - Detail

MJE 2 | SV WZ/ Niedergirmes – HSG Kleenh./ Lang-Göns II 40:189 (10:27/ 8:10 HZ)

Mit Rumpfteam großen Kampfgeist und Charakter bewiesen

(cbw) Am letzten Sonntagmittag, waren die jungen Wilden der mJE2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns in der Bezirksliga B der Gruppe 4 in der Sporthalle in Wetzlar-Niedergirmes zu Gast.

Noch eine Stunde vor dem Spiel sagten neben bereits einem kranken Kind, zwei weitere Jungs krankheitsbedingt kurzfristig ab, so dass nur 8 Jungs auf dem Spielbericht standen. So appellierte Teamcoach Christiane Bork-Werum an den Kampfgeist der Mannschaft und bat alle Jungs um 110%igen Einsatz.

Zu Beginn taten sich die jungen Wilden gegen die ebenfalls gut aufspielenden Niedergirmeser Jungs etwas schwer, vergaben viele freie Chancen und kamen durch technische Fehler wie Schrittfehler oder zweimal nicht in den gewohnten Spielfluss. In der Abwehr waren die Kleenheim/Lang-Gönser Jungs ebenfalls nicht so frisch und pfiffig wie sonst und kamen ein ums andere Mal zu spät an ihren Gegenspieler oder verspekulierten sich beim Ball abfangen. So blieb es nach einem Schlagabtausch und einem regen hin und her in Halbzeit 1 noch spannend und bei einem Halbzeitstand von 8:10 (40:32) ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach dem Wiederanpfiff im Spiel 6 gegen 6 ging dann aber nochmal ein Ruck durch die Jungs und plötzlich ging die Fehlerquote zurück und der Ball lief in den eigenen Reihen wieder deutlich besser. So wurden nun auch die sich ergebenden Chancen gut genutzt und in Tore verwandelt. Auf der anderen Seite kämpfte die Abwehr jetzt um jeden Ball und der ebenfalls angeschlagene Matteo Werum nagelte das Tor quasi zu. Die jungen Wilden bewiesen allesamt also größte Moral und Teamgeist und gewannen aus diesem Grund, trotz kleiner Startschwierigkeiten am Ende auch hochverdient mit 40:189 (10:27). Mit diesem Sieg kommen die jungen Wilden ihrem Meisterziel wieder einen kleinen Schritt näher.

Das nächste Saisonspiel findet erneut Auswärts, allerdings erst wieder in 4 Wochen, am Sonntag, den 05. März 2023 um 13.30 Uhr gegen die außer Konkurrenz spielende HSG Marburg/ Cappel in Cappel statt.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Leo Kaiser (8), Malte Fenchel (1), Liam Peh (8), Lennard Müller (6), Paul Fischer (3), Marlon Mehl und Joschua Nadler (1) und Matteo Werum (1) im Tor. Es fehlten krankheitsbedingt: Jason Pabst, Nathan Aras, Milan Kuhl