Aktuelles - MJE - Detail

MJE2 | HSG Wettertal – HSG Kleenh./ Lang-Göns II 36:288 (9:32 / HZ 4:15)

1,2,3 im Sauseschritt

(cbw) Am vergangenen Samstagmittag, waren die Jungs der mJE2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns in der Bezirksliga B der Gruppe 4 in der Sporthalle Münzenberg bei der HSG Wettertal zu Gast.

Mit einem erneut guten Spiel bleiben die jungen Wilden weiter ungeschlagen an der Spitze. Nachdem der Gastgeber das 1:0 einwarf schüttelte sich die Mannschaft einmal kräftig und war ab sofort wieder auf Spur. Bis zum 1:9 dauerte es dann, bevor sie dem Gastgeber das zweite Tor gönnten. Vor allen Dingen in der Abwehr arbeiteten die jungen Wilden sehr fleißig und prellten immer wieder die Bälle sauber heraus oder fingen diese dem Gegner ab. Auch vorne im Angriff lief es rund. Doch zu häufig wurde diesmal mit prellenden Aktionen der Ball vertendelt. Das dies jedoch Jammern auf hohem Niveau ist, zeigte der deutliche Spielstand von 4:15 mit bereits 7 Torschützen in der Halbzeitpause.

Gleich 10 Sekunden nach Wiederanpfiff in Halbzeit 2 trug sich im Spiel 6 gegen 6 mit Malte Fenchel auch der 8. Torschütze ein. So ging es dann im Sauseschritt weiter und die jungen Wilden erhöhten Tor um Tor. Die ein oder andere Unaufmerksamkeit in der Abwehr ließ dann am Ende des Tages jedoch dem Gegner zwei, drei Tore zu viel zu. Nichtsdestotrotz gab es keinen wirklichen Grund zur Kritik und so hieß es am Ende erneut auch in der Höhe verdient 9:32 (36:288).

Das nächste Saisonspiel findet erneut Auswärts erst wieder in 14 Tagen am Sonntag, dem 05. Februar 2023 um 13 Uhr in der Sporthalle Niedergirmes statt.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Leo Kaiser (7), Malte Fenchel (1), Liam Peh (4), Lennard Müller (8), Nathan Aras (6), Joschua Nadler (1), Paul Fischer (2) und Marlon Mehl, Matteo Werum (2) und Milan Kuhl (1) im Tor. Es fehlte: Jason Pabst