Aktuelles - MJE - Detail

MJE2 | TuS Vollnkirchen – HSG Kleenh./ Lang-Göns II 16:240 (4:30 / HZ 3:17)

Die jungen Wilden starten gut ins neue Jahr

(cbw) Am vergangenen Samstagmittag, im ersten Spiel des noch jungen Jahres 2023, festigten die Jungs der mJE2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns in der Bezirksliga B der Gruppe 4 in der Sporthalle Volpertshausen mit einem richtig guten Spiel ihren Patz an der Sonne.

Das die Jungs aufgrund der geschlossenen Hallen in der Gemeinde Langgöns erst 2 Trainingseinheiten im neuen Jahr absolviert hatten, merkte man keinem der jungen Wilden so wirklich an. Im Spiel 3 gegen 3 war es Paul Fischer mit einem Triple in den ersten 5 Minuten der die Kleenheim/ Lang-Gönser 3:0 Führung brachte. Aber auch die beiden anderen im Angriff spielenden Jungs Leo Kaiser und Liam Peh legten nach, so dass es nach 6,5 Minuten bereits 0:6 für die Gäste aus Kleenheim/ Lang-Göns stand. Mit den ersten 3 Angreifern und Torschützen konnte nun der nächste 3er Angriffstrupp starten und sein Glück versuchen. Mit weniger Glück als Können trafen auch die nächsten 3 wilden Angreifer Matteo Werum, Lennard Müller und Nathan Aras in die Maschen, so dass es bereits zur Halbzeit 3:17 stand. In Halbzeit 2 im Spiel 6 gegen 6 ließen die jungen Wilden nicht einen Zentimeter nach. Im Gegenteil, die Abwehr stand weiterhin bombenfest und alle Jungs waren zackig auf den Beinen, prellten dem Gegner Bälle heraus oder fingen das Spielgerät einfach ab, um dann mit Tempo nach vorne zu düsen. So bauten die jungen Wilden den Vorsprung dann auch verdient aus und die beiden weiteren Torschützen Joschua Nadler und Milan Kuhl machten die 8 Torschützen perfekt. Am Ende hieß es dann hochverdient 4:30 bzw 16:240 (mit Multiplikator)

Im nächsten Auswärtsspiel treffen die jungen Wilden aus Kleenheim/ Lang-Göns dann am Samstag, dem 21. Januar 2023 um 12 Uhr in der Sporthalle Münzenberg auf die HSG Wettertal.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Leo Kaiser (2), Malte Fenchel, Liam Peh (5), Lennard Müller (5), Jason Pabst (2), Nathan Aras (8), Joschua Nadler (1), Paul Fischer (5) und Marlon Mehl, Matteo Werum (3) und Milan Kuhl (1) im Tor