Aktuelles - MJE - Detail

MJE2 | HSG Kleenh./ Lang-Göns II – HSG Mörlen II 304:1 (38:1 / Halbzeit 18:0)

Die MJE2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns geht als Halbzeitmeister in die Winterpause

(cbw) Im ersten Spiel der Rückrunde kam es am vergangenen Samstag in der Karl-Zeiss-Sporthalle Langgöns zum Spiel David gegen Goliath. Der Tabellenführer der Bezirksliga B der Gruppe 4, die Jungs der HSG Kleenheim/ Lang-Göns hatten den Tabellenletzten aus Mörlen zu Gast.

Mit dem Ziel der Wintermeisterschaft vor Augen ließen die Gastgeber von Beginn an den Mörlener Jungs keine Chance. Im Spiel 3 gegen 3 lieferten bereits in den ersten 3 Minuten 3 Torschützen 6 Tore. Und so ließ der Tabellenführer aus Kleenheim/ Lang-Göns dem Gegner einfach keine Chance und Luft zum Atmen. Schaffte es die gegnerische Abwehr den Ball über die Mittellinie zu bringen, so war die Kleenheim/ Lang-Gönser Abwehrreihe bereit Bälle abzufangen oder herauszuprellen. Die einseitige Partie war somit schon in der Halbzeit bei einem Stand von 18:0 und 8 Torschützen (144:0) entschieden.

Doch auch in Halbzeit zwei ließen die Jungs der HSG Kleenheim/ Lang-Göns nicht nach und schraubten das Ergebnis Tor um Tor nach oben und gönnten dem Gegner gerade so ein einziges Tor. So hieß es dann mit dem Abpfiff und 9 Torschützen 304:1 (38:1).

Geleitet wurde die Partie übrigens von keinem geringeren als dem Co-Trainer unserer deutschen Frauen-Nationalmannschaft Jochen Beppler, der seine Sache erwartungsgemäß souverän machte und tatsächlich bei dieser Partie auch einen ganz entspannten Job hatte :o)

Im neuen Jahr haben die Jungs jetzt noch 5 Rückrunden-Partien zu bestreiten, die jedoch leider allesamt auswärts stattfinden. Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr wird am 14. Januar 2023 um 12.30 Uhr beim Nachbarn des TUS Vollnkirchen in der Sporthalle Volpertshausen gespielt.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Leo Kaiser (4), Malte Fenchel (1), Liam Peh (8), Lennard Müller (3), Nathan Aras (9), Joschua Nadler (4), Paul Fischer (2) und Marlon Mehl, Matteo Werum (5) und Jason Pabst (2) im Tor, Krankheitsbedingt fehlte: Milan Kuhl