Aktuelles - MJE - Detail

MJE2 | HSG Kleenh.-Lang-Göns II – HSG Wettertal II 252: 15 (36:5)

Deutlicher Sieg der mJE2 im Nachholspiel gegen Wettertal

(cbw) Am vergangenen Samstagmittag bestritt die männliche Jugend E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns in der Bezirksliga B das Nachholspiel gegen die HSG Wettertal II das Nachholspiel in der Oberkleener Weidig-Sporthalle.

Die Kleenheim/ Lang-Gönser 2013-Jungs gingen krankheitsbedingt nur mit 8 Kindern an den Start. Dies sollte jedoch die Freude am Spiel nicht beeinflussen. Im Gegenteil, gleich zu Beginn waren alle Jungs wieder voller Motivation und Energie und gingen dementsprechend mit großem Eifer ans Werk. Der Angriff wirbelte und die ersten 3 Tore erzielten direkt drei verschiedene Torschützen. Die Abwehr flitzte und sauste und kämpfte um jeden Ball. Nach gut 3 Minuten erzielte zwar der Gegner aus Wettertal bereits das erste Tor, doch dieses sollte für die nächsten 10 Minuten erstmal das einzige bleiben. Mitte der ersten Halbzeit wechselte Trainerin Christiane Bork-Werum, die einzelnen Spieler nacheinander in Abwehr und Angriff durch. Auch dies tat dem flüssigen Spiel keinen Abbruch und die Jungs zeigten viele schöne Passkombinationen. Mit einem 19:3 und bereits 6 Torschützen ging es dann für die Jungs in die Halbzeitpause.

Nach ein wenig Luft holen und einem dicken Lob von der Trainerin ging es dann im 6 gegen 6 wieder raus auf die Platte. Wieder bemühten sich die Kleenheim/ Lang-Gönser sehr um eine gute Umsicht und darum, die eigenen Mitspieler gut in Szene zu setzen. Und auch die Abwehr gab keinen Boden her. Bälle wurden abgefangen, rausgeprellt oder sonst wie erhascht, so dass es dann blitzschnell wieder in Richtung gegnerischem Tor ging. So erhöhten die Jungs Tor um Tor ihren Vorsprung. Nachdem Schlussmann Milan Kuhl Mitte der zweiten Halbzeit noch mit Matteo Werum die Position tauschte, erzielte dieser auch direkt noch als 7. Torschütze ein blitzsauberes Tor. Durch die 7 Torschützen hieß es dann am Ende bei einem 36:5-Endstand durch den Multiplikator 252:15. Mit breitem Lächeln auf dem Gesicht ging es nach dem Sieg für alle ins wohlverdiente Wochenende.

Weiter geht’s jetzt erst wieder in 14 Tagen, am Samstag, den 03. Dezember 2022 um 13.45 Uhr in der Sporthalle Oberkleen mit dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten der TG Friedberg II.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Matteo Werum (7), Leo Kaiser (6), Liam Peh (10), Lennard Müller (3), Nathan Aras (7), Paul Fischer (2), Marlon Mehl und Milan Kuhl (1) im Tor. Krankheitsbedingt fehlten: Malte Fenchel, Jason Pabst und Joschua Nadler