Aktuelles - MJE - Detail

MJE2 | HSG Kleenh./ Lang-Göns II – HSG Marburg/ Cappel II ak 161:30 (23:10)

Die mJE2 gewinnt als Team auch das nächste Heimspiel

(cbw) Am vergangenen Sonntagmittag hatte die männliche Jugend E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns die außer Konkurrenz spielenden Jungs aus Marburg/ Cappel in der Oberkleener Weidig-Sporthalle zu Gast.

Obwohl das Spiel außer Konkurrenz gespielt wurde, waren alle Kinder von Beginn an, wie bereits in der Vergangenheit, hochmotiviert. Im Spiel 3 gegen 3 gelang Liam Peh bereits 28 Sekunden nach Anpfiff das Tor zum 1:0. Nach einem Triple von Lennard Müller stand es nach 3 Minuten bereits 4:0. Erst nach 9 Minuten gelang dem Gast das erste Tor zum 8:1. Munter durchgewechselt hieß es dann mit bereits 6 Torschützen zur Halbzeit 13:2.

Auch in Halbzeit 2 legten die Jungs nach vorne los wie die Feuerwehr. Doch in der Rückwärtsbewegung schlich sich der ein oder andere Schlendrian ein, so dass auch der Marburger Gast immer häufiger zu einer Torchance kam. Nichtsdestotrotz bauten die Kleenheim/ Lang-Gönser Jungs ihren Vorsprung bis zur Mitte der 2. Halbzeit immer weiter auf 19:5 aus. Erst in den letzten 9 Minuten konnte der Gast dann noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, so dass am Ende ein 23:10 zu Buche stand. Aufgrund der 7-Heimtorschützen multiplizierte sich dann das Ergebnis von 23:10 auf 161:30.

Da die Hinrunde viele Heimspiele bereithält, findet das nächste Spiel der mJE2 noch einmal in eigener Halle statt. Am Samstag, den 19. November 2022 um 12.30 Uhr spielen unsere Jungs in der Weidig-Sporthalle Oberkleen gegen die Jungs aus Wettertal II.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Matteo Werum (1), Leo Kaiser (5), Malte Fenchel, Liam Peh (3), Lennard Müller (6), Jason Pabst (1), Nathan Aras (4), Paul Fischer (3), Marlon Mehl und Milan Kuhl im Tor