Aktuelles - MJD - Detail

MJD | HSG Kleenheim/ Lang-Göns – wJSG Bieber/Heuchelheim 34:19 (13:5)

Die wilden Hühner setzen sich am Wochenende frühzeitig die Meisterkrone auf

(cbw) Am vergangenen Sonntagnachmittag empfingen die Mädels der wJD zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga den Tabellenzweiten aus Bieber/ Heuchelheim in der Karl-Zeiss-Sporthalle Langgöns.

Die wilden Hühner hatten sich für die anstehende Partie viel vorgenommen. So war ihnen doch sehr wohl bewusst, dass man mit einem Sieg die Meisterschaft bereits vorzeitig in den heimischen Hühnerstall holen konnte. Souverän, unaufgeregt und bis in die Fingerspitzen motiviert und konzentriert gingen die wilden Hühner ins Spiel. Vor toller Zuschauerkulisse und unter dem Trommeln der Jungs der mJD hatten die wilden Hühner einen grandiosen Start und gingen über die Stationen 4:1 und 7:2 in Führung. Auch die kleinen Küken, die diesmal zwar nicht auf der Platte zum Einsatz kamen, zündeten auf der Bank ein kleines Feuerwerk und bejubelten jedes Tor lautstark. Eine großartig aufgelegte Katharina Lugert im Tor parierte bis dahin schon einen Siebenmeter und hielt noch mehr als einen freien Ball. Die Abwehr stand gewohnt sicher und fand trotz einiger gegnerischer Spielzüge immer eine schnelle Zuordnung, so dass immer mindestens ein wildes Huhn zur Stelle war. Im Angriff stellten die Kleenheim/ Langgönser Mädels mit schönen Passkombinationen und Einläufern den Gegner vor schwierige Aufgaben und spielten diesen teilweise schwindelig. So leuchtete bereits zur Halbzeit ein deutliches und verdientes 13:5 von der Anzeigentafel.

Auch nach der Halbzeit kamen die wilden Hühner hochkonzentriert aus der Kabine und waren wild entschlossen, da weiter zu machen wo sie aufgehört hatten. Jedoch gaben auch die Gäste aus Bieber nicht auf und erkämpften sich noch einige Tore. Das tat dem Spielfluss der wilden Hühner nach vorne aber keinen Abbruch und es ging über die Stationen 21:8 und 27:12 zackig weiter im Hühner-Express. Jedes Gegentor der Gäste wurde mit mindestens einem schnellen Tor im erweiterten Gegenstoß erwidert. Neben 29:15 und 33:17 leuchtete nach 40 Minuten ein deutliches 34:19 auf der Anzeigentafel. Nach Abpfiff durch Schiedsrichterlegende Georg „Schorsch“ Hopp, kannte die Freude bei den wilden Hühnern nun auch keine Grenzen mehr und sie ließen sich von den zuschauenden Eltern, Familienmitgliedern und Freunden ausreichend feiern und im Anschluss zur souveränen Meisterschaft gratulieren. Auch das Trainerteam Christiane Bork-Werum und Elmar Schaub zeigten sich stolz und rundum zufrieden mit der tollen spielerischen Leistung ihrer wilden Hühner und dem großen Teamgeist der gesamten Mannschaft.

Am kommenden Samstag, den 11.02. sind die wilden Hühner um 14.30 Uhr bei ihrem vorletzten Saisonspiel in Volpertshausen beim TUS Vollnkirchen zu Gast.

Für die weibliche Jugend D der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Carlotta Werum (9/3), Alea Heinz (3), Lucy Mae Biermann (5), Kajsa Schaub (4), Katy Pabst, Lilly Peh, Lisa Heep (9), Leonie Peh (4), Maya Dogan, Romy Tröller, Ariane Wagner, Julia Blazevic, Selina Henkel, Lotta Schindel und Katharina Lugert Mia Kadner im Tor. Krankheitsbedingt fehlte Antonia Horwath