Aktuelles - MJD - Detail

DHB-Handballgrundschulaktionstag Kleeblattgrundschule Langgöns-Oberkleen

Handballgrundschulaktionstag in Oberkleen kam super an

Insgesamt 32 Kinder der Kleeblattgrundschule in Oberkleen aus den beiden Klassen 2a (Frau Reuter) und 2b (Frau Rossi-Schimpf)  nahmen am Handballgrundschulaktionstag des DHB (Deutscher Handballbund) in Kooperation mit der HSG Kleenheim-Langgöns teil.

Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß und Freude an diesem besonderen, sportlich orientierten Unterricht.

Die Schüler-innen konnten an verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Spielformen ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, dabei waren Koordination, Schnelligkeit sowie Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball gefragt. In einem kleinen Handballspiel konnte jeder seinen Teamgeist unter Beweis stellen. Ziel war es  vor allem ganz viel Freude und Interesse an Bewegung und dem Handball-Sport zu entwickeln. Unterstützt wurde die Aktion von der HSG Kleenheim-Langgöns (Jürgen Klein,Christiane Bork-Werum, Regina Rüspeler, Petra Jung-Richter, Ute Lugert). Am Ende wurde jedem Kind das offizielle Handball-Sportabzeichen des DHB, der Hanniball-Pass, überreicht.