Aktuelles - MJC - Detail

Winterwanderung der Handballjugend

Anstatt einer "traditionellen" Weihnachtsfeier im Dezember, lud am vergangenen Sonntag, den 08. Januar 2023 der Jugendausschuss der HSG Kleenheim/ Lang-Göns alle JugendspielerInnen (E-bis B-Jugend) zu einer Winterwanderung ein.

Gemeinsam mit ihren TrainerInnen trafen sich fast 100 JugendspielerInnen zum Start der Wanderung in Niederkleen. Nach einem zügigen Marsch durch Feld- und Wald traf die Gruppe nach einer guten halben Stunde am Jagdhäuschen Niederkleen ein. Dort wartete bereits der Pächter des Jagdbezirks Stefan Faber, der sich viel Zeit nahm der Handballjugend etwas über die Jagd, den Wald und die vielen Waldbewohner zu erzählen. Bereits während seines Vortrages kamen eine Menge an Fragen auf, die er geduldig beantwortete. Danach ging es zielstrebig weiter durch den Wald, vorbei am geheimnisvollen "grauen Stein" und immer den Zielort Waldsportplatz Oberkleen im Auge. Nach einer weiteren halben Stunde Fußmarsch wartete dort dann bereits der Jugendauschuss mit leckeren, duftenden Grillwürstchen, Kinderpunsch und kalten Getränken auf die Wandergruppe. Nachdem die hungrige Gruppe bedient war und es zum Fussballspielen auf den Sportplatz ging, trafen dann auch nach und nach die Eltern zum gemütlichen Beisammensein ein. Mit diesem schönen Nachmittag zum Jahresbeginn lässt es sich nun für die Handballjugend gut ins neue Jahr und die weitere Saison starten. Abschließend sei an dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen HelferInnen und Organisatoren ausgesprochen.