Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - MJC - Detail

Handballjugend - Zeltlagerfreizeit in Lenste (Ostsee)

Zwei Jahre wurde die Zeltlagerfreizeit in Lenste wegen der Coronapandemie verschoben. Dieses Jahr konnten wir  von Donnerstag den 25.08.2022 bis Dienstag den 30.08.2022 endlich auf Reise mit  der Handballjugend aus Lang-Göns und Kleenheim gehen.  Die Freude war groß, als der Bus mit 43 Kindern und 4 Betreuern  dienstagmorgens um 6:00 Uhr in Richtung Ostsee aufbrach. Schon auf der Busfahrt war die Stimmung gut. Ohne Stau kamen wir  nachmittags im Zeltlager an. Nach der Einteilung der Zelte ging es an den schönen Lensterstrand und es wurde das erste Bad in der Ostsee genommen und am Abend gegrillt. Der nächste Tag begann mit einer Zeltaufgabe, die von allen Gruppen mit viel Engagement gelöst wurde. Danach ging es abends zu Fuß ins benachbarte Grömitz zu „Ostsee in Flammen“ und wir durften ein super Feuerwerk anschauen.

Weitere Programmpunkte waren: ausprobieren diverser Ballsportarten auf Rasen und Sand, die  Strandolympiade, ein Besuch im Hallenbad, Discoabend und Lagerolympiade. Der Höhepunkt kam zum Schluss, auf der Rückreise machten wir Halt im HANSA-Park. Dort wurde vor allem der Gyro-Drop Tower und diverse Achterbahnen ausgiebig getestet.  Vom Hansapark machten wir uns auf der Rückweg nach Langgöns mit Zwischenstopp im „Burgerladen“ und waren um 00:15 Uhr zurück in der Heimat.

Es war eine sehr schöne Zeltfreizeit an der Ostsee, mit überwiegend gutem Wetter und immer guter Laune. Danke an das  Betreuerteam: Teresa Lüdge, Sinah Reeh, Elmar Schaub und Manuel Aras für die Begleitung und Organisation vor Ort und die Organisatoren hinter den Kulissen. Damit keiner Wehmütig wird, ist  die nächste Zeltfreizeit für die 6. Sommerferienwoche 2023 geplant. Wir freuen uns auf viele Anmeldung ab Oktober 2022.