Zum Hauptinhalt springen

Männliche Jugend B (MJB)

Hintere Reihe von links: Tim Niklas Sulzbach, Malte Heintz, Fabian Kislich, Mika Ladner, Felix Dörsam, Hasan Can Yilmaz

Vordere Reihevon links: Trainer Jörg Mayer, Louis Dargel, Felix Hellberg, Jona Joris Eberhardt, Constantin Kühnen, Jakob Bender, Carlo Scherer, Louis Bauer

Es fehlt: Trainer Jörg Ladner, Hanno Salzmann, Maximilian Bistrov

Informationen

Trainer- und Betreuerteam

  • Jörg Mayer
  • Jörg Ladner

Die männliche B-Jugend geht in der kommenden Saison in der Bezirksliga A auf Punktejagd.

Die Mannschaft von Trainergespann Jörg Mayer und Jörg Ladner besteht aus einer Spielgemeinschaft des TSV Griedel und der HSG Kleenheim / Lang-Göns. Bereits in den Osterferien begann das Team mit den ersten Trainings- einheiten und hatte aufgrund der bereits Anfang Mai startenden Qualifikations- runde zur Bezirksoberliga, nur wenig Zeit sich einzuspielen.

In den ersten Spielen der Qualifikation zahlte die Mannschaft noch ein wenig Lehrgeld und demnach verliefen die Spiele nicht so, wie man sich es vorgestellt sowie vorgenommen hat. Im weiteren Verlauf der langen Quali lief es besser und man konnte die ers- ten Siege einfahren. Hier war nun schon erkennbar, dass die Mannschaft eine Entwicklung genommen hat und immer besser zueinander findet. Am Ende der stark besetzten Qualifikationsrunden scheiterte das Team denkbar knapp an der Qualifikation zur Bezirksoberliga. Lediglich ein fehlender Sieg nach insgesamt sie- ben Spielen machte hier den Unterschied.

Die Verantwortlichen und Spieler sind mit den bis hierher gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die Mehrzahl der Spieler laufen in ihrer ersten Saison in der B-Jugend auf und durch den Zusammenschluss der beiden Vereine hatte man es sicherlich schwerer als andere Teams, die sich bereits in ihrem zweiten Jahr der B-Jugend befinden und/oder seit Jahren zu- sammenspielen.

In der Saisonvorbereitung gilt es nun für die Jungs, die bisher gelegten Grundsteine noch zu festigen und sich sowohl spielerisch als auch als Team weiterzukommen. Neben der klassischen angriffs- und abwehrtechnischen Weiterentwicklung steht in der Saisonvorbereitung auch die physische Weiter- entwicklung der Mannschaft auf dem Trainingsprogramm. Es befindet sich ein sehr guter Teamgeist in der Mannschaft, sodass Spieler und Trainer positiv auf die Saison 2023/2024 blicken können.

Mit Sicherheit warten spannende Spiele auf das Team der JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns. Voller Vorfreude, großem Spaß und Motivation wird die Mannschaft in die neue Spielzeit starten, um am Ende den verdienten Lohn einer guten Platzierung in der Bezirksliga A einzufahren.

Trainingszeiten

WochentagUhrzeitOrtHalleKommentar
Montag18:00 - 19:30 UhrOberkleenWeidig-Halle 

News (MJB)

53 Kinder im Alter von 6-11 Jahren absolvierten ein 3-tägiges Handballtrainingslager in der Weidig-Sporthalle in Oberkleen. Unter der Anleitung der…


Nach oben