Am Samstag, den 15. März 2025, kam es im Halbfinale der weiblichen Jugend C zur Begegnung zwischen der HSG Kleenheim/Lang-Göns und dem TuS Kriftel. In einem spannenden Spiel in der heimischen Halle sicherte sich die HSG mit einem Endstand von 31:27 den Einzug ins Finale der Hessenmeisterschaft.
Die Gastgeberinnen aus dem Kleebachtal starteten gewohnt souverän in das Spiel und legten bereits nach knapp 10 Minuten eine 8:2 Führung vor. Doch plötzlich kam etwas Sand ins Getriebe, Wurfpech mit vielen Pfostentreffern kam dazu und so holten die kämpferisch starken Gäste aus Kriftel Tor um Tor auf. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Carlotta Werum mit einem direkten Freistoß zum 15:11 Halbzeitstand. Nach dem Pausenpfiff zeigte sich ein ähnlicher Verlauf wie in Durchgang eins. So ging es mit einigen Auf und Abs auch etwas ruckelig durch die zweiten 25 Minuten. Die Mädels der HSG zogen zwar immer wieder auf 4, 5 Tore weg, doch Kriftel war nicht gewillt aufzugeben. Doch in der 40. Minute sollten die Gäste ein letztes Mal auf zwei Tore zum 24:22 herankommen. In Minute 44 hatte man sich dann einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung erarbeitet. Am Ende schrillte nach 50 Minuten bei einem 31:27-Endstand die Schlusssirene und die jubelnden Mädchen lagen sich freudig in den Armen und ließen sich von den lautstark anfeuernden Fans nochmal richtig feiern. Auch das heimische Trainergespann um Christiane Bork-Werum, Yannik Woiwod und Elmar Schaub zeigten sich am Ende zufrieden mit der Generalprobe ihrer Mädels. Trainer Johannes Stockhofe vom TuS Kriftel lobte die beste Saisonleistung seiner Spielerinnen.
Mit diesem wichtigen Sieg haben sich die Kleebachtalerinnen das Ticket für das Endspiel um die Hessenmeisterschaft der wJC redlich verdient. Der große Showdown findet am kommenden Samstag, den 22. März 2025, um 16:30 Uhr in Biedenkopf statt. Dort treffen die Mädels auf den souveränen Sieger des zweiten Halbfinals die HSG Weiterstadt/ Braunsh.Worf. und werden alles daransetzen, den Titel nach Kleenheim/Lang-Göns zu holen.
Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft auf ihrem Weg zum Meistertitel!
Es spielten: Carlotta Werum 7, Antonia Velcherean 4, Lucy Biermann 7, Lisa Heep 1, Emma Becker 1, Romy Tröller, Leonie Peh 4, Alea Heinz 1, Kajsa Schaub 4, Carlotta Würz 2, Katharina Lugert (Tor). Mia Artus (Tor)