Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Detail

Jugend-Bundesliga Qualifikation in Oberkleen

Losglück für die HSG Kleenheim-Langgöns.

Nach dem erfolgreichen Einzug in die Qualifikationsrunde der neuen Jugend-Bundesliga der weiblichen B-Jugend, richtet die HSG Kleenheim-Langgöns auch das Turnier auf DHB-Ebene aus.
An zwei Spieltagen(25.05/26.05.) treffen die Kleebachtalerinnen auf die sich ebenfalls für die 2. Qualifikationsrunde qualifizierten Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, die TSG 1846 Mainz – Bretzenheim und der HSG Wittlich sowie die uns der Qualifikationsrunde 1 bereits bekannten Hessische Mannschaft der TSG Münster.

Am Samstag d. 25.05.2024 startet das Turnier um 15:00 Uhr mit dem Spiel der TSG Mainz-Bretzenheim gegen die TSG Münster, bevor um 16:20 Uhr die Mädels aus dem Kleebachtal gegen die HSG Wittlich ihr Können unter Beweis stellen.
Am Sonntag d. 26.05.2024 starten die Kleenheim-Langgönser Mädels um 11:00 Uhr gegen die TSG Mainz-Bretzenheim bevor es um 15:40 Uhr erneut gegen die TSG Münster um Punkte geht.

Die Vorbereitungen im Verein auf das Turnier laufen, und man ist sich der Bedeutung bewusst und stolz darauf dieses austragen zu dürfen.
Man darf gespannt sein, wohin der Weg der jungen Kleebachtalerinnen noch führen wird. Schon heute ist man sich aber bewusst darüber, dass die gute Jugendarbeit der letzten Jahre sich auszuzahlen beginnt.