Aktuelles - Detail

Männer 1 | HSG Breckenh./Wallau/Massenh. - HSG Kleenh.-Langg. 23:21 (11:10)

Im Duell zwischen der MSG Breckenheim/Wallau/Massenheim und der SG Kleenheim am vergangenen Samstagabend gab es in der Männerhandball-Oberliga Hessen nicht mehr allzu viel zu gewinnen oder zu verlieren.

Die Gastgeber wollten sich gebührend von den eigenen Zuschauern verabschieden, während die Kleebachtaler dies am vergangenen Wochenende bereits absolviert hatten. Dies führte zu einem trotzdem durchaus intensiv geführten Handballspiel, indem die Hausherren schließlich mit 23:21 (11:10) die Oberhand behielten. "Trotzdem muss ich sagen, dass es nochmals ein wirklich gutes Spiel von beiden Seiten war, was ich nicht unbedingt erwartet hatte", erläuterte Julian Reusch, Trainer der Gäste. Dazu musste die SGKL mit einer regelrechten Rumpftruppe aus nur neun Feldspielern antreten, was letztlich auch ein Grund dafür war, dass der Auswärtsmannschaft am Schluss ein paar Körner fehlten. Ansonsten entwickelte sich zunächst ein enges Aufeinandertreffen, bei dem die Gäste in der 20.Minute durch Fabian Hoepfner mit 7:6 in Führung gingen. Das letzte Drittel der ersten Spielhälfte gehörte allerdings den Südhessen, die nochmals aufdrehten und sich somit eine knappe Pausenführung erspielten. Nach dem Wiederanpfiff machten sie weiter den spielerisch etwas besseren Eindruck und erhöhten durch David Buckel in der 40.Spielminute auf 19:16, Gästetrainer Reusch zu einer Auszeit zwang. Ein Doppelpack von David Vom Hagen sowie ein Treffer des zum TV Hüttenberg wechselnden Kreisläufers Nico Scheibel bescherten einige Situationen später wieder den Ausgleich zum 19:19 (45.). Die Schlussphase entwickelte sich folglich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, indem beide Mannschaften die entscheidenden Impulse hätten setzen können. Vielleicht auch durch den knappen Kader der SGKL gehörten die wesentlichen Aktionen den Hausherren, die sich anschließend mit zwei Treffern absetzten, was die Grün-Weißen bis zum Ende nicht mehr aufholen konnten. "Mit der Leistung bin ich in jedem Fall zufrieden, auch wenn uns das Quäntchen Glück vielleicht gefehlt hat", resümierte Reusch bezüglich des motivierten Auftretens seines Teams.

Breckenheim: Schermuly, Quandt; Buckel (3), Crecelius (2), Treber (8), Göttert (1), Gottron (3), Heuss, Mrowietz, Botzenhardt, Avemann, Flock, Teuner (6)

Kleenheim: Jakob, Naß; Hoepfner (5/2), Hantl (1), Vom Hagen (6), Weller, Ewald, Patt (3), Friedrich (1), Klein (1), Scheibel (4)

Schiedsrichter: Karsazy/Klöckner (Rossdorf/Oberursel)

Zeitstrafen: null : eine (Patt)