Gießen Qualifikation 2023/24 – WJC – OL-Vor-Quali - Runde 2

Nach toller Leistung direkten Sprung in die Oberliga geschafft

(cbw) Auch in Runde 2 der Oberliga-Vor-Quali zeigten die Mädels der wJC der SG Kleenheim/ Lang-Göns am Samstag, den 13. Mai in der Weidig-Sporthalle Oberkleen in zwei Spielen überragende Leistungen. In einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten ging es in Turnierform und insgesamt 3 Spielen (jeder gegen jeden) gegen die Gäste von der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen und dem TV Hüttenberg.

Im ersten Spiel gegen die HSG D/M dominierten die Mädels der HSG Kleenheim/ Lang-Göns das Spiel von Anfang an. Mit schönem Spielfluss, tollen Anspielen und fleißiger Beinarbeit in der Abwehr hieß es zur Halbzeit bereits 11:3. Auch in der 2. Spielhälfte präsentierten sich alle Mädels gut und fuhren so am Ende einen sicheren 20:10 Sieg ein. Damit war der erste wichtige Schritt in Richtung Oberliga bereits getan.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich dann die HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen und der TV Hüttenberg gegenüber. Das Spiel verlief bis zum Ende knapp und spannend, doch setzte sich der TV Hüttenberg mit 17:13 durch. Damit stand bereits der rechnerische direkte Einzug in die Oberliga für die Mädels der SGK/L fest, da sowohl der Erst- als auch der Zweitplatzierte einen OL-Direktplatz sicher hatte.

Doch auch im dritten Spiel ließen die Gastgeberinnen nicht nach und nichts anbrennen und wollten sich als Turniersieger für die Oberliga qualifizieren. So ging es dann hochkonzentriert in das Nachbarschaftsduell gegen den TV Hüttenberg. Nach bereits 39 Sekunden hieß es 1:0 für die Gastgeber. Nach 4 Minuten klingelte es bereits zum 4:1. Über die Stationen 6:3 und 8:5 ging es mit einer 3-Toreführung (11:8) in die Halbzeit. Hochmotiviert und fleißig ging es dann auch in Halbzeit 2 weiter. Nachdem der Vorsprung knapp 4 Minuten nach Wiederanpfiff bereits auf 5 Tore ausgebaut wurde, ließen sich die Mädels diesen dann auch nicht mehr nehmen und so leuchtete am Ende ein verdienter 21:15 Sieg von der Anzeigentafel. Im hüpfenden Freudenkreis feierten die Mädels ihren direkten Einzug für die Saison 2023/24 in die Oberliga. Freuen wir uns auf das spannende Oberliga-Abenteuer, welches Mitte September beginnen wird. Bis dahin, bleiben wir alle gesund und genießen die schweißtreibende Vorbereitungszeit.

Für die weibliche Jugend C der SG Kleenheim/ Lang-Göns spielten in den zwei Partien:

Luna Mattig (9/2), Lucy Biermann (1), Kajsa Schaub (5), Mara Klement (2), Alea Heinz, Lisa Heep (1), Jule Knebel (10/5), Philie Nießmann (5), Romy Tröller, Leonie Peh (1), Amelia Linke, Carlotta Werum (5), Charlotte Heller (2) und Katharina Lugert und Merle Schindel im Tor.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal an das Bewirtungs-Orgateam und alle Eltern der wJC die innerhalb von 7 Tagen mit leckerem Kuchen, Hot Dogs und Diensten die drei heimischen Qualiturniere auch kulinarisch hervorragend organisiert haben.