Aktuelles - Detail

Gießen Qualifikation 2023/24 – mJE – Orientierungsturnier 2 (Stärke 4-6)

Die jungen Wilden – nicht orientierungslos, sondern mit großen Zielen vor Augen

(cbw) Am vergangenen Sonntagvormittag waren die jungen Wilden der mJE der HSG Kleenheim/ Lang-Göns auf dem Orientierungsturnier der HSG Wettertal zu Gast. Mit insgesamt 5 Mannschaften kam es zu einem Jeder-gegen-jeden-Turnier mit einer Spielzeit von je 20 Minuten. Dabei wurden die ersten 10 Minuten im 2 x 3 gegen 3 und die zweiten 10 Minuten im 6 gegen 6 gespielt. Für die jungen Wilden war die Spielansetzung leider etwas unglücklich, so dass sie sowohl das Turnier eröffneten als auch beendeten. Der Tag war also mit 5 Stunden Sporthalle sehr lang, sehr warm und teilweise sehr zäh.

Wie gesagt eröffneten die jungen Wilden der SGK/L das Turnier gegen den späteren und wirklich starken Gegner der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen. Doch die kämpferische Leistung der Jungs stimmte von Anfang an und man musste sich am Ende mit zwar einer 12:9 (72:45) Niederlage geschlagen geben, aber keinesfalls verstecken. Aufgrund der Tatsache, dass mit Nathan Aras und Lennard Müller zwei weitere wichtige Leistungsträger krankheitsbedingt fehlten war das Ergebnis besonders positiv zu werten.

Nach zwei Spielen Pause ging es dann in die Partie gegen den Gastgeber aus Wettertal. Hier machte gerade die Abwehr einen guten Job und verteidigte die beiden starken Wettertaler Torschützen recht ordentlich. So hieß es hier am Ende 13:7 (65:21)

Nach wiederum zwei Spielen Pause ging es dann ins Spiel gegen die TG Friedberg. Hier konnten die jungen Wilden mit einem 17:6 (102:18) das deutlichste Ergebnis erzielen.

Zu guter Letzt und nach noch einmal 2 Spielen Pause ging es gegen die Jungs der HSG Pohlheim. Die verbrauchte Luft in der Sporthalle und die ermüdenden langen Pausen zwischen den Spielen führten dazu, dass die Luft im wahrsten Sinne des Wortes bei allen Beteiligten etwas draußen war und es nur zu einem 9:6 (54:24) Sieg reichte.

Besonders schön jedoch und erwähnenswert, dass sich in allen 4 Spielen immer mindestens 5 Torschützen in die Liste eintragen konnten und alle Jungs, selbst die neu hinzugekommenen des Jahrgang 2014 Spielanteile bekamen und ihre Sache entsprechend gut machten. Nach dem Tag der Orientierung werden die jungen Wilden der mJE der SG Kleenheim/ Lang-Göns sich in der neuen Saison für die höchste Spielklasse, der Bezirksliga A, anmelden.

Für die männliche E der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Matteo Werum, Yannik Klein, Leo Kaiser, Malte Fenchel, Simon Frank, Liam Peh, Leo Schengber, Jason Pabst, Ben Wambsganß, Paul Fischer, Joschua Nadler, Marlon Mehl, Nils Boller