Gießen Qualifikation 2023/24 - WJC - BOL-Quali Gr.3 (Runde 1)

Mädels der wJC der SG Kleenheim/ Lang-Göns souverän weiter in Quali-Runde 2

In der ersten Qualifikationsrunde in der wJC gelangen dem Oberliga-Anwärter der SG Kleenheim/ Lang-Göns am vergangenen Samstag in der Weidig-Sporthalle Oberkleen drei klare Siege. In einer Spielzeit von 2 x 12 Minuten ging es in Turnierform und insgesamt 6 Spielen (jeder gegen jeden) gegen die Gäste aus Florstadt-Gettenau, Griedel/ Mörlen und Vollnkirchen.

Im ersten Spiel gegen die JSG Florstadt/Gettenau präsentierte sich die neuformierte Mannschaft um das Trainergespann Christiane Bork-Werum, Yannik Woiwod und Elmar Schaub von Anfang an hellwach und mit großem Siegeswillen. Bereits zur Halbzeit stand es 7:0. In Halbzeit 2 gelangen den Gästen dann aber doch 4 Tore, so dass am Ende ein trotzdem noch deutliches 14:4 für die Kleenheim/ Lang-Gönser Gastgeber von der Anzeigentafel leuchtete.

Im vierten Turnier-Spiel ging es dann gegen die JSwG Griedel/ Mörlen, den vermeintlich stärksten Gegner des Tages. Bis zur 8. Minute taten sich die Kleenheim/ Lang-Gönser Mädels tatsächlich auch etwas schwer, nutzten ihre Chancen nicht zu 100% und arbeiteten in der Abwehr nicht ausreichend im Verband, so dass es bis dahin nur 4:3 für den Gastgeber stand und es mit einem 6:4 in die Kabine ging. Nach Wiederanpfiff kamen die Kleebachtalerinnen dann aber auch gegen die konditionell nachlassenden Gäste besser in Schwung und schraubten so die Führung kontinuierlich über die Stationen 9:6, 12:8 und 12:9 nach oben. Mit 5 Toren in Folge hieß es dann am Ende 17:10.

In der sechsten und letzten Partie des Tages und im dritten Spiel der Kleenheim/ Langgönser Mädels ging es dann gegen den Nachbarn aus Vollnkirchen. Trotz der lang vorgetragenen Angriffe der Gäste erarbeiteten sich die Mädels ein ums andere Mal den Ball mit dem Ziel, schnelle Tore über den Gegenstoß zu machen. So wurden bei einem Spielstand von 10:2 die Seiten gewechselt. Dank einer hervorragenden Abwehr gelang den Gästen in Halbzeit 2 dann tatsächlich gar kein Treffer mehr, so dass mit einem 23:2 die Mädels aus Kleenheim/ Lang-Göns als klarer Sieger und damit verbunden als  Turniersieger hervorgingen.

Für die weibliche Jugend C der SG Kleenheim/ Lang-Göns spielten in den drei Partien:

Luna Mattig (15), Luca Biermann (1), Kajsa Schaub (1), Mara Klement (3), Penelope Heubel,              Lisa Heep (4), Jule Knebel (10/1), Philie Nießmann (2), Romy Tröller (1), Leonie Peh (6), Amelia Linke, Carlotta Werum (7), Charlotte Heller (4) und Katharina Lugert und Merle Schindel im Tor.

Mit Erreichen des ersten Platzes steht somit fest, dass sie die nächste Oberliga-Quali-Runde 2 spielen, die voraussichtlich am kommenden Samstag, den 13. Mai 2023 stattfinden wird. Die Örtlichkeiten hingegen stehen noch nicht fest. Gespielt wird dann ebenfalls in Turnierform gegen den TV Hüttenberg und die HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen. Die beiden Erstplatzierten dieses Turniers werden direkt einen Oberliga-Startplatz bekommen. Der Drittplatzierte muss weiterhin eine Oberliga-Qualifikation in Runde 3 ausspielen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch einmal wieder an das Bewirtungs-Orgateam und alle Eltern der wJC und wJB die die zwei Qualifikationstage am Samstag (wJC) und Sonntag (wJB) gemeinsam mit leckerem Kuchen, Hot Dogs und Diensten auch kulinarisch hervorragend organisiert haben.