Aktuelles - Detail

Männer 1 - MSG Umstadt/Habitzheim 33:26 (15:11)

Sportlich war die Situation am vergangenen Samstagabend bereits besiegelt:

Die HSG Kleenheim-Langgöns hat den Klassenerhalt in der Männerhandball-Oberliga Hessen bereits in trockene Tücher gelegt, während Gegner MSG Umstadt/Habitzheim bereits abgestiegen ist. Dabei verabschiedeten sich die Mittelhessen ordentlich vor den heimischen Fans und bezwangen die Südhessen am Ende deutlich mit 33:26 (15:11). "Wir haben das unterm Strich ordentlich gemacht, auch wenn es natürlich immer schwierig ist, sich für solche Spiele zu motivieren. Am Ende ist dann doch ein recht gutes Spiel herausgesprungen", erklärte Julian Reusch, Trainer der SGKL, sodass die scheidenden Spieler Nico Scheibel, Fabian Hoepfner und David Straßheim gebührend verabscheidet werden konnten. Am Anfang taten sich die Grün-Weißen in einem zerfahrenen Aufeinandertreffen allerdings noch relativ schwer, vergaben einige Chancen und ließen so die Umstädter immer wieder herankommen. Im Nachgang bissen sich die Kleebachtaler aber besser ins Aufeinandertreffen und erhöhten in der 20.Spielminute durch David vom Hagen auf 14:9. "Nach der Halbzeit ist es uns dann gelungen, relativ schnell deutlicher zu erhöhen und uns sukzessive abzusetzen. Danach verlor die Begegnung dann zwischenzeitlich etwas an Tempo", erläuterte Reusch. Nachdem erneut vom Hagen in der 41.Minute auf 24:15 zugunsten der Gastgeber aufstockte, war die Partie schon längst entschieden. Die Kleenheimer entschieden sich in der Schlussphase noch einmal etwas durchzuwechseln, wobei die Gäste nicht mehr genügend Feuer aufbringen konnten, um das Spiel noch einmal zu drehen. "Wenn man im Tabellenkeller steht und die Verhältnisse klar sind, dann fällt einem so etwas einfach schwer", analysierte Reusch.

Kleenheim: Naß, Jakob; Hoepfner (8/3), Hantl, vom Hagen (10), Weller (2), Woiwod, Kollmann (1), Leger, Patt (6), Friedrich, Wolf, Klein (2), Scheibel (4)

Umstadt: Khan, Eul; Milosev, Drews, Kalic (1), Kraus (4), Lubar (4), Göttmann (3), Eberhardt, Riecke (6/1), Schmitt (2), Hollnack, Schevardo (3/2), Seifert (3)

Schiedsrichter: Krick/Scholl (Darmstadt/Rüsselsheim)

Zeitstrafen: zwei (Leger, Scheibel) : fünf (Kalic, Kraus, Göttmann, Riecke, Beer)