Frauen 2 | HSG Dutenh./Münchholzh. - HSG Kleenh.-Langg. II 30:21 (15:10)

Im Lokalderby der Frauenhandball-Landesliga Mitte behielt die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen am vergangenen Samstagabend gegen die HSG Kleenheim-Langgöns II deutlich die Oberhand.

Bei klarer Verteilung der Kräfteverhältnisse siegten die Gastgeberinnen am Ende deutlich mit 30:21 (15:10). "Wir sind hervorragend in die Partie gekommen und im weiteren Verlauf war der Sieg auch nie wirklich gefährdet, auch wenn wir im Angriff einige Chancen liegen gelassen haben", resümierte HSG-Betreuer Lars Will. "Ich muss mit meiner Mannschaft wirklich hart ins Gericht gehen. Das war eine Katastrophe. Wir müssen verstehen, dass es im Sinne des Klassenerhaltes kurz vor Zwölf ist", lautete auf der anderen Seite das deutliche Urteil von Gästetrainer Christian Manderla. Die Kleebachtalerinnen verschliefen den Auftakt der Partie vollkommen und sahen im Endeffekt nur zu, wie Lisa Schäfer in der 12.Minute bereits zum 7:1 für die Hausherrinnen einnetzte. Nach einer Auszeit berappelten sich die Gäste wieder ein wenig und konnten bis kurz vor der Pause zumindest noch bis auf 10:14 durch einen Siebenmetertreffer von Anna-Marie Arch aufschließen. Die Zeit nach dem Wiederanpfiff gehörte allerdings wieder den Wetzlarer Stadtteilerinnen, die bis zur 44.Minute durch Nina Schoppe erneut mit 21:13 davonzogen und damit schon fast eine Vorentscheidung herbeiführten. Schlussendlich gelang es den Kleenheimerinnen auch überhaupt nicht mehr, auch nur noch einen Fuß in die Tür zu bekommen, sodass sich der Rückstand bis zum Schluss stets um die zehn Tore belief. "Die nächste Partie gegen den SV Seulberg sehe ich schon als Sechs-Punkte-Spiel, da müssen wir uns wirklich zusammenreißen", gab Manderla vor.

Dutenhofen: Scholz; Otto (4), Naumann (3), Gloria Walter, Schoppe (3), Schmidt (3), Neul (1), Neumann (2), Carotenuto (6), Regina Walter (1), Weimer (1), Schäfer (2), Hels (1), Müller (3/2)

Kleenheim: Stahl, Hartung; Wulf, Heidt (2), Suchantke (2), Bretz (1), Wolf (3), Ulm, Arch (6/3), Kleinpell (2), Pietzner (3), Kirschner (1), Bühler (1), Knop

Schiedsrichter: Becker/Boele (Heuchelheim/Großen-Linden)

Zeitstrafen: eine (Hels) : null