WJB | HSG Butzbach - HSG Kleenheim-Lang-Göns 26:19 (10:9)

Zu Beginn des Spiels nur mit 8 Spielerinnen angetreten, die Mädels der wJC 1 spielten im Halbfinale um die Hessenmeisterschaft, bot unsere Mannschaft eine Topleistung und zwang Butzbach bereits nach 10 min. zu einer frühen Auszeit. Doch dadurch ließen sich unsere Mädchen nicht beirren, und hielten das Spiel bis zur Halbzeit beim Stand von 10:9 weiter offen.

Auch nach der Pause ging es so weiter und bis zum 15:14 blieb unsere Mannschaft auf Tuchfühlung. Doch jetzt einige nötige Wechsel ließ Butzbach sich etwas absetzen und siegte am Ende mit 26:19. Vielen Dank an die 3 Mädels der wJC 1, die in der 2. Halbzeit zur Unterstützung kamen, sowie an Lilly  Schaub und Cheyenne Boller aus der wJC 2.

Insgesamt war es eine schöne, geschlossene Mannschaftsleistung, die trotz der Niederlage den Trainer-innen Regina Rüspeler und Yannik Woiwod sowie unseren tollen Zuschauern gut gefallen hat.

Tor: Esther Fenchel, Melia Messerschmidt

Feld: Leandra Buch 2, Stine Datz 3/2, Katharina Ebner 2/1, Sidney Key 9, Kira Mohr 1, Cheyenne Boller, Zara Dogan 1, Lilly Schaub 1, Mara Klement, Charlotte Heller.

Es fehlte Merle Blaszczyk und Lena Beppler