Frauen 2 | HSG Kleenh.-Langg. II - TV Hüttenberg 19:32 (8:14)

Auch die HSG Kleenheim-Langgöns II war am vergangenen Samstagabend für den TV Hüttenberg keine große Hürde in der Frauenhandball-Landesliga Mitte.

In einer am Ende eindeutigen Partie siegte der verlustpunktfreie Tabellenführer deutlich mit 32:19 (14:8) und ließ dabei keinen Zweifel an der eigenen Dominanz aufkommen. "Wir haben als Mannschaft eine geschlossene Leistung mit guter Abwehr und starken Paraden aufgeboten, sodass der Auswärtssieg in jedem Fall verdient war", beschrieb Marc Langenbach, Trainer des TVH. Auch ohne die wichtigen Akteurinnen Lisa-Marie Naumann und Fabienne Löffler kamen die Blau-Roten recht gut in die Partie, ließen nur wenig zu und gingen in der 25.Spielminute durch Verena Seipp mit 12:7 in Führung. Dies konnten sie bis zur Halbzeitpause weiter ausbauen, während sich die Hausherrinnen schwer taten, im eigenen Angriff selbst gefährlich zu werden. Beim 15:20 durch Anna-Marie Arch in der 43.Minute kamen die Kleebachtalerinnen zwar nochmals ein wenig auf Tuchfühlung, doch das spielerische Zepter trugen weiterhin die Gäste fest in der eigenen Hand. Im letzten Drittel begann dann auch der letzte Widerstand zu bröckeln und die Hüttenbergerinnen setzten sich in der Folge immer deutlicher ab. "Mit 18:0-Punkten an der Tabellenspitze können wir natürlich absolut zufrieden sein. Ein Sonderlob in diesem Spiel geht an Kaya Saul aus der zweiten Mannschaft, die das hervorragend gelöst hat", freute sich Langenbach über eine gute Leistung und weiteres Verweilen an der Tabellenspitze, wo der TVH auch gerne überwintern möchte.

Kleenheim: Dickhaut, Laudt; Wulf (2), Manfraß (1), Paliga (2), Bretz (1), Wolf (2), Ulm (1), Klug (4), Arch (5/4), Pietzner (1), Kirschner, Bühler, Knop

Hüttenberg: Plutzas, Wallwaey, Stankewitz; Rüspeler (1), Seipp (3), Lisa Tietböhl (4), Happel, Braun (9), Ida Tietböhl, Roos (1), Fischer (1), Saul (10/6), Andermann (3)

Schiedsrichter: Fikus/Schmidt (Kirchhain/Vollnkirchen)

Zeitstrafen: 6:4 (Pietzner, Kirschner, Knop ; Ida Tietböhl, Andermann)