Orientierungsrunde wbl. E-Jugend

Am 11.06.2022 trat die wb. E-Jugend ihr ersten Orientierungsspiel gegen die VfB Drierdorf an. Mit einem Sieg (16:15; Multiplikator 112:75) startete die Mannschaft erfolgreich in die Vorbereitungsrunde. In der ersten Halbzeit konnte beim 3:3 Spiel eine sehr gute Leistung abgerufen werden. Beim 6:0 Spiel der zweiten Hälfte war zu erkennen, dass bei dieser Spielart noch das ein oder andere Ausbaufähig ist.

Das zweite Spiel der Orientierungsrunde gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen am 19.06.2022 haben die Mädels ebenfalls mit einem 9:4 (mit Multiplikator 27:6) für sich entscheiden. Trotz sehr heißen Außen- und Innentemperaturen in Dutenhofen zeigten die Mädels in beiden Halbzeiten eine starke Leistung und das Training der vergangenen Wochen wurde sehr gut auf dem Feld umgesetzt.

Zum letzten Spiel der Vorbereitungsrunde reisten wir am 26.06.2022 zum Tabellenführer nach Hüttenberg, gefolgt von unseren Mädels der HSG Kleenheim/Langgöns. Ganz nach dem Motto „wir wollen den Tabellführer ärgern“, egal wie das Spiel ausfällt, haben sich die Mädels das zum Vorsatz genommen und über 40 Minuten umgesetzt. Endstand 13:15 für uns, jedoch hatte Hüttenberg mehr Torschützen und so hieß es nach Multiplikator 78:60 für Hüttenberg. Trotz der Niederlage blicken die Mädels und das Trainerteam auf eine erfolgreiche Orientierungsrunde zurück.

Mannschaft: Lina Loh, Edda Hofmann, Nova Przykuta, Sara Dedic, Romy Wolf, Emma Heußner, Henriette Blaszczyk, Amelie Fischer, Johanna Horn, Lene Wenzel, Iva Mlakic, Gerda Horwath, Carina Schmidt, Phoebe Tietze und Maja Frickel

Trainer: Emelie Bachenheimer, Carina Heußner und Jasmin Hofmann