Männer 1 zum letzten Auswärtsspiel bei der HSG Hanau II

Abermals den personellen Widrigkeiten getrotzt haben die Kleebachtaler am vergangenen Wochenende und den starken fünften Abschlussplatz in der Tabelle dank des 28:25-Erfolges gegen TuSpo Obernburg endgültig unter Dach und Fach gebracht. Da ein Auswärtssieg in der Meisterrunde aber bislang noch nicht zu Buche steht, wäre die Motivation groß, diese Bilanz am Wochenende zu verbessern.

Doch zum wiederholten Mal in dieser Saison hat es die Kleenheim-Langgönser „voll erwischt“, nach zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen ist nun urplötzlich die Pandemie wieder ein Thema. „Bei uns ist Corona ausgebrochen, weshalb noch weitere Spieler fehlen werden. Ehrlich gesagt bin ich einfach nur froh, wenn wir diese Saison jetzt rumkriegen. Daher werden wir auch nach Hanau fahren, obwohl wir – inklusive mir – nur acht, neun Mann sein werden“, hätte sich SGK-Trainer Matthias Wendlandt seine letzten Wochen „in Amt und Würden“ sicherlich ganz anders vorgestellt. Einziger Lichtblick ist die Rückkehr von Josh Hantl.