Männer 1 mit einer schier unlösbaren Aufgabe

Eine der wohl allerschwersten Aufgaben steht für die Wendlandt-Truppe am kommenden Sonntag an, denn die heimstarke TSG befindet sich als Tabellendritter aktuell noch im Aufstiegsrennen und konnte unlängst im letzten Heimspiel den Zweiten aus Melsungen mit 29:26 in die Knie zwingen.

Da passt es schlechter denn je, dass den SGK-Trainer – wie im Prinzip über die gesamte Saison – enorme Personalprobleme plagen. „Wir haben bis Donnerstag noch überhaupt keine Trainingseinheit absolvieren können, weil ich kaum mehr Spieler zur Verfügung habe und viele zudem noch angeschlagen sind. Da die zweite Mannschaft am Sonntagnachmittag zudem auch spielt, hoffe ich, dass wir überhaupt eine Mannschaft stellen können“, so Matze Wendlandt, der sich mit der Gegneranalyse daher kurzhalten kann. „Ich habe vor dem Hinspiel gesagt, dass Offenbach-Bürgel eine der absolut besten Mannschaft der Klasse haben, wie sich ja jetzt auch zeigt. Sie sind auf jeder Position doppelt stark besetzt!“