Männer 1 in Dotzheim mit vielen Ausfällen

Trotz des Ausfalls zahlreicher Stammkräfte hat die Truppe von Trainer Matthias Wendlandt am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der Meisterrunde gefeiert und die HSG Hanau II mit 26:23 bezwungen. Daran wollen die Kleebachtaler nun auch beim Tabellennachbarn aus Dotzheim anknüpfen, trotz erst dreier Pluspunkte der Gastgeber sieht der SGK-Coach am Schelmengraben eine schwere Aufgabe auf seine Truppe zukommen.

„Dotzheim hat mit Johannes Schuhmacher, Konstantin Schubert und dem Ex-Pohlheimer Chris Grundmann drei außergewöhnliche Spieler in seinen Reihen. Mit Paul Föller oder Tristan Funk kommen beispielsweise zwei individuell sehr gut ausgebildete und variable Spieler hinzu. Das wird also alles andere als eine leichte Aufgabe für uns, zumal die personelle Situation nach wie vor schlecht ist“, berichtete Wendlandt zudem von einer Trainingsverletzung von Niklas Roth. „Wir hoffen zumindest inständig, dass es nichts Schlimmeres ist!“