Sieg für die Männer 1 gegen die HSG Hanau II

Mit einer starken Defensivleistung hat die HSG Kleenheim-Langgöns nach der Niederlage bei der TUSPO Obernburg die richtige Reaktion gezeigt und zwei verdiente Punkte eingefahren. Gegen das Schlusslicht der HSG Hanau II blieb es dennoch stets knapp, sodass man am Ende mit 26:23 (12:11) die Oberhand behielt.

„Der Schlüssel war am heutigen Tag eindeutig die absolut stabile Abwehr, die dem Gegner nur wenige Möglichkeiten gelassen hat“, argumentierte Matthias Wendlandt, Trainer der SGKL. Dabei kamen die Mittelhessen recht holprig in die Begegnung und lagen schnell mit 4:7 durch Peer Kreuzkam in der 19.Spielminute zurück. In der Folge erarbeiteten sich die Grün-Weißen allerdings immer mehr Spielakzente und machten deutlich, dass die größere individuelle Klasse auf deren Seite zu finden ist. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Kleenheimer schließlich gedreht und waren durch Nico Scheibel in der 30.Minute ihrerseits in Führung gegangen. „In der zweiten Hälfte hatten wir dann nochmal eine schwächere Phase, und zwar als Hanau die eigene Defensive umgestellt hat. Das hat uns etwas Anpassungszeit gekostet“, so Wendlandt, dessen Team im Nachgang die Fehler der Südhessen wieder verstärkt ausnutzte. In der 44.Spielminute war es dann Rückraumspieler Cedric Kollmann, der beim 21:15 eine ordentliche Differenz zwischen seine Farben und die Gäste brachte. Doch ganz sicher wollte der Heimsieg immer noch nicht über die Bühne laufen. Auch in den letzten Spielminuten agierte die SGKL nicht hundertprozentig konzentriert, sodass Hanau ein letztes Mal auf drei Treffer aufschließen konnte. „Wir haben das Ding dann am Schluss mehr oder weniger nach Hause geschaukelt. Man hat auch schon gemerkt, dass wir alles in allem die bessere Mannschaft waren“, kommentierte Wendlandt.

Kleenheim: Weber, Eckhard; Hantl (1), Mohr, Roth (4), Schier, Spieß (1/1), Kollmann (2), Patt (10), Frenko (2), Diaz (2), Scheibel (4)

Hanau: Gronostay, Petek; Kreuzkam (7), Kegelmann, Wadel (1), Stengel, Steiner (4), Schiefer (3), Naß, Kirchherr (3), Graichen (3), Bachmann (1), Reinhardt (1)

Schiedsrichter: Kerth/Knodt

Zeitstrafen: 4:6