Männer 1 mit Heimspiel gegen die HSG Hanau II

Einen unglücklichen Ausgang nahm das erste SGK-Heimspiel gegen Offenbach-Bürgel, das nach zwischenzeitlicher 25:23-Führung noch mit 25:26 verloren ging. Umso größer ist nun die Motivation des Teams von Matthias Wendlandt, gegen den Staffelsiebten den ersten Sieg der Meisterrunde einzufahren.

Und doch erwartet der Gastgeber-Coach einen unangenehmen Gegner, zumal dessen Kader schwer einzuschätzen ist. „Hanau ist körperlich eine sehr starke Mannschaft, die mit immer unterschiedlichen Spielern antritt. Das hängt mit der A-Jugend, aber auch mit der ersten Mannschaft zusammen. Zuletzt hat sogar Michael Hemmer gespielt, der zu den Topspielern der Drittliga-Mannschaft gehört. Bei uns ist die personelle Situation weiterhin angespannt“, so Wendlandt, der nicht nur weiterhin auf die Flügelzange Hoepfner/Strasheim, sondern für den Rest der Saison auch auf Jonas Friedrich verzichten muss. Zudem fehlt am Samstagabend Max Leger, der privat verhindert ist.