Skip to main content

Aktuelles - Detail

SG Kleenheim – Langgöns verabschiedet 3 Spielerinnen der Frauen II (Landesliga – Mitte) und Trainer Tim Straßheim beim letzten Heimspiel gegen die TSG Leihgestern

Nach dem letzten Heimspiel der Frauen II in der Landesliga Mitte wurden drei langjährige Spielerinnen durch Christian Straßheim (Sportlicher Leiter) verabschiedet. Julia Grygar und Isabell Schepp spielen seit 2007 und Lisa Schäfer seit 2008 für die SG Kleenheim. Die drei Spielerinnen haben immer Verantwortung übernommen und waren wichtige und erfahrene Stützen für die Mannschaft. Lisa Schäfer trainierte zusätzlich in dieser Saison als CO-Trainerin die Landesligamannschaft. Der Verein dankt Ihnen für Ihren langjährigen Einsatz und wünscht Alles Gute für ihre Zukunft.

Des weiteren wurde Tim Straßheim nach 14 Jahren als Trainer der SG Kleenheim- Langgöns verabschiedet.

Tim ist ein richtiges SG Kleenheim Eigengewächs. Er hat alle Jugendmannschaften im Verein durchlaufen und war Spieler der 2. Männermannschaft. Er hat nicht nur Handball gespielt, sondern auch Verantwortung als Trainer und Schiedsrichter übernommen. Als erste Jugendmannschaft trainierte er als Co-Trainer die männlichen Jugend C (2005), dann folgten weitere Stationen im männlichen Bereich bis er zur Saison 2011/12 in den weiblichen Bereich wechselte. Seinen ersten großen Erfolg feierte er mit der weiblichen Jugend C in der Saison 2012/2013 mit der Qualifikation zur Oberliga schaffte und er in dieser Saison gleichzeitig noch die weibliche Jugend B trainierte. In der Saison 2016/2017 konnte er mit der weiblichen Jugend A die Vizehessenmeisterschaft in der Oberliga feiern.

Von 2005 bis 2017 war er in verschiedenen Positionen als Jugendtrainer, Mitglied im Jugendausschuss sowie als Jugendwart tätig. Aktuell in dieser Saison hat er die zweite Frauenmannschaft in der Landesliga- Mitte zusammen mit Lisa Schäfer trainiert. Bei verschiedenen Veranstaltungen der SG Kleenheim , wie das Pfingstturnier, oder Minispielfeste, war Tim für den Verein als „treuer Helfer“ im Einsatz. Seit 2018 ist er beim Handballbezirk Gießen „Beauftragter für Methodik“ und bleibt dem Handballsport in Mittelhessen in dieser Funktion auf jeden Fall verbunden.

Die SG Kleenheim- Langgöns sagt Danke für seinen unermüdlichen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft Alles Gute.