Skip to main content

Aktuelles - Detail

Frauen III der HSG Kleenheim-Langgöns steigen aus der Frauen Bezirksliga B in die Frauen Bezirksliga A auf.

„Verdient aufgestiegen“

Die Frauen III der HSG Kleenheim-Langgöns sind nach einer herausragenden Saison mit 29:1 Punkten verdient in die Frauen Bezirksliga A aufgestiegen.

Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft um Trainerin Anni Jung hoch motiviert und mit dem nötigen Kampfgeist für eine erfolgreiche Saison 2019/20. So startete das Team mit einer intensiven Vorbereitung, die besonders Kondition und Schnelligkeit vorbereitete, welche sich von Beginn an in jedem Wettkampf zeigte. Auch der Teamgedanke sowie der „super Zusammenhalt“ und „Kampfgeist“ der Spielerinnen auch in schwierigeren Partien führten, so Jung lobend, zum „verdienten Aufstieg“. Schade war es natürlich, dass aufgrund der besonderen Situation keine Aufstiegsfeier stattfinden konnte. Trotz allem zeigten sich die Spielerinnen stolz und froh, den Aufstieg so souverän gemeistert zu haben.

In der neuen Saison wird Ronja Dickhaut, die die Mannschaft auch in der letzten Saison schon im Tor unterstütze, der Mannschaft ganz beitreten. Trainerin Anni Jung freut sich auf die neue Saison und auf die Herausforderung in der Bezirksliga A. Ziel wird es sein im guten Mittelfeld mitzuspielen und die sehr guten Leistungen der letzten Saison weiter auszubauen. Alle hoffen darauf, dass der Wettkampf unter bestimmten Bedingungen möglich sein wird und sind zuversichtlich, dass mit Freude wieder aufgespielt werden kann.