HSG Kleenheim-Langgöns II – MSG Florstadt/Gettenau (Samstag, 20 Uhr, Weidig-Sporthalle Oberkleen)

Als Tabellenführer das Jahr 2021 zu beenden – das ist sicherlich das Ziel der Kleenheim-Langgönser, die in ihrer letzten Partie Heimrecht genießen.

Allerdings stellt sich dem Team von Julian Reusch dabei eine hohe Hürde in den Weg, denn zum Abschluss des Jahres wartet das Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus der Wetterau. „Das wird natürlich eine große Herausforderung, denn mit Florstadt/Gettenau erwarten wir eine körperlich starke Mannschaft. Aber wir freuen uns auf das Spitzenspiel und wollen dieses auch gewinnen“, ergänzt der SGK-Trainer zudem, worauf es dabei vor allem ankommen wird. „Die Grundlage muss sein, dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren und eine gute Deckung stellen. Nur wenn uns das gelingt, können wir auch unser Tempospiel aufziehen und zu leichten Toren kommen!“ Der beim Sieg gegen Mörlen so stark aufspielende Rechtsaußen Matteo Barbaric wird Kleenheim-Langgöns am Samstag nicht zur Verfügung stehen, ein Fragezeichen steht wegen einer Ellenbogenverletzung zudem noch hinter dem Einsatz von Kreisläufer Tim Tonhäuser.