Skip to main content

Unser Team stellt sich vor...

Zum Spielplan...     Kontakt: 3.frauen@sg-kleenheim.de       Zur Tabelle...

 

4. Reihe Co-Trainer Stefan Badtke, Viktoria Steinhauer, Lisa Paliga, Julia Laudt  3. Reihe Celine Engelberth, Larissa Ufer, Ann-Katrin Jung   2. Reihe Spielertrainerin Dana Badtke, Lisa Schaffranke  1. Reihe Annika Müller  Es fehlen: Natalie Krol, Michaela Krämer, Duygu Kilic, Kassandra Rink, Lisa Wamser, Jill Badtke

 

Vor einer großen, aber auch spannenden Herausforderung, steht die 3. Frauenmannschaft der SG Kleenheim. Nachdem die erfahrenen Akteurinnen sich in ihren wohl verdienten Ruhestand verabschiedet haben, ist es nun die Aufgabe von Spielertrainerin Dana Badtke und ihrem „Co“ Stefan Badtke, aus dem Team eine Einheit zu formen. Die völlig neu besetzte Truppe setzt sich aus Talenten, die im vergangenen Jahr noch in der A-Jugend am Ball waren, und der „jungen Generation“ der 3. Frauenmannschaft der Vor-Saison zusammen. Zudem ist es der Plan, dass immer Mädels aus der Oberliga-Jugend die Mannschaft unterstützen, aber auch Talente aus der 2. Mannschaft könnten zum Einsatz kommen. Zudem können langjährige Leistungsträgerinnen wie Regina Rüspeler, die jahrelang diese Truppe prägten, im Notfall aushelfen. Aufgrund der mangelnden Trainingsbeteiligung verlief die Vorbereitung nicht ganz so wie die beiden Trainer sich das vorgestellt hatten. Ziel der Einheiten ist es, die technischen Gundlagen und die Passqualität sowie die Abstimmung aufeinander zu verbessern und festigen, damit das gewünschte Saisonziel der Mannschaft erreicht werden kann: Einer Platzierung unter den ersten Drei.


Dana Badtke – Trainerin der 3. Frauenmannschaft