Aktuelles - Männer 2 - Detail

Männer 2 der HSG Kleenheim-Langgöns verlieren gegen Meister HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

(mcs). Die personell dezimierte HSG Kleenheim-Langgöns hat sich beim neuen Meister der Männerhandball-Bezirksoberliga am Samstagabend teuer verkauft, hatte aber letztlich keine Chance, Zählbares mit ins Kleebachtal zu nehmen. Als zu stark erwies sich der zukünftige Landesligist HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III, der im Heimspiel gegen das Team von Julian Reusch mit 29:24 (16:9) die Oberhand behielt.

„Für das letzte Spiel einer solch langen Saison war das okay, die Einstellung dazu war absolut die richtige. Wir haben es in der ersten Halbzeit lange gut gemacht, waren bei ein, zwei Toren Rückstand dran und werfen das Spiel in wenigen Minuten vor der Pause dann weg. Das war schon ernüchternd. Die Verhältnisse waren daher in der zweiten Halbzeit klar, trotzdem haben wir uns nicht aufgegeben. Zur Wahrheit des Spiels gehört aber natürlich dazu, dass wir auf zahlreiche Stammspieler verzichten mussten“, so Reusch, dem Niklas Klarner, Tim Tonhäuser, Philipp Schäfer und Marc Weller nicht zur Verfügung standen. Zudem verletzte sich Philipp Brandenburger früh, sodass Ole Gast sein Debüt für die SGK gab und einen guten Eindruck hinterließ.

Zu Beginn war Kleenheim-Langgöns gut im Spiel, führte durch einen Doppelschlag von Leon Dilges mit 3:2 (8.) und lag auch beim 5:5 durch Alexander Faatz noch gleichauf. Danach war dem Meister aber anzumerken, dass doch noch die Motivation Bestand, die sich anschließenden Feierlichkeiten vor dem Heimpublikum mit einem Sieg begehen zu wollen. Und so zogen die Gastgeber das Tempo und zogen über das 8:6 (19.) und 10:7 (21.) davon. Beim 9:11 waren die Gäste noch in Schlagdistanz, verheerende letzte vier Minuten in Hälfte eins kosteten die SG aber letztlich schon das Spiel. In diesem Zeitraum fingen sich die Gäste nämlich noch fünf Gegentreffer ein, erzielten selbst keinen einzigen und gerieten so zur Pause bereits mit 9:16 ins Hintertreffen.

Und weil Dutenhofens Dritte auch besser in Hälfte zwei startete und direkt noch drei Treffer „draufpackte“, war die Partie nach Dennis Agels 22:12 nach gut 35 Minuten praktisch schon gelaufen. Bis zum 27:18 (47.) war der Rückstand der Reusch-Sieben dann auch noch beträchtlich, weil die Gastgeber dann aber doch in den „Feiermodus“ schalteten und Kleenheim-Langgöns bis zum Schluss um ein respektables Ergebnis kämpfte, schmolz der Rückstand am Ende noch deutlich zusammen.

Kleenheim-Langgöns: Thorn, Schäfer – Keil (4), Plitsch (2), Eckhardt-Helmes (1), Dilges (5), Keßler (6), Brandenburger, Frenko (1), Barbaric, Faatz (4), Gast, Ewald (1).