Zum Hauptinhalt springen

Männer 2

Hinten von links: Philipp Brandenburger, Leander Hanika, Tim Tonhäuser, Fabio Ewald, Felix Maiwald
Mitte von links: MV Christopher Goth, Yannick Neul, Johannes Westphal, Aljosha Vogt, Maximilian Schepp,Trainer ChristianKunz
Vorne von links: Lukas Friedrich, Finn Stoppel, Ben Plitsch, Leon Dilges

Informationen

Trainer- und Betreuerteam

  • Christian Kunz
  • Christopher Goth

Liga

Männer Bezirksoberliga

Männer 2 - HHV nuLiga:

Spielplan und Tabelle

Live-Ticker

Social Media

#talentschmiede #handballmitbegeisterung #leidigesthemahandball

Auf die 2. Männermannschaft wartet eine sportlich sehr herausfordernde Sai- son 2023/2024. Mit Philipp Schäfer und Christian Keil haben gleich zwei absolute Leistungsträger ihre Karriere beendet. Dazu wiegt der Abgang von Alexander Faatz zur HSG Hungen/Lich und die handballerische Auszeit von Jannis Keßler schwer. Daneben bestreiten Marc Weller, Leon Dilges, Finn Stoppel und Tim Tonhäuser die Vorbereitung bei unserer 1. Mannschaft. Hier wird sich erst gegen Ende der Vorbe- reitung zeigen, wem es gelungen ist, einen der begehrten Plätze im Oberligakader zu erhalten. Für unsere Vorbereitung bedeutete dies wiedermal viel Training in der Klein- bis Kleinstgruppe, wobei wir gegen Ende der Vorbereitung auf zumindest zwei aussagekräftige Testspiele gegen Vollnkirchen und Rechtenbach zurückblicken können. Aufgrund der geringen Spielerzahl im Training werden wir zu Rundenbe- ginn im mannschaftstaktischen Bereich und auch im Tempospiel noch starke Defizite aufweisen. Dies haben auch die beiden Testspiele aufgezeigt. Moral, Stimmung und Kampfgeist sind aber wie immer ausreichend vorhanden und man kann davon ausge- hen, dass wir uns im Laufe der Hinrunde von Spiel zu Spiel steigern werden.

Aufgrund der namhaften Abgänge wird es in der anstehenden Spielzeit umso mehr auf eine gute Zusammenarbeit mit der 1. und 3. Mannschaft ankommen, um Woche für Woche mit vollem Kader antreten zu können. Es gibt aber auch Erfreuliches in Sachen Spielerpersonal. Mit Max Schepp verstärkt uns im ausgedünnten Rückraum einer der Top-Torschützen der letztjährigen A-Klasse-Saison. Er kommt von der HSG Griedel II und kennt sich in Kleenheim bereits bestens aus. Die Testspiele haben bereits gezeigt, dass er sich schnell zum absoluten Leistungsträger entwickeln wird. Dazu zählt mit Felix Maiwald ein Spieler aus unserer „Dritten“ fest zum Kader und auch Lukas Friedrich und Max Jung werden uns punktuell unterstützen und weiterhelfen.

Als 2. Mannschaft steht bei uns natürlich die handballerische Weiterentwicklung jedes Einzelnen und der Spaß am Ballsport klar im Fokus. Rein sportlich betrachtet kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Für uns wird es heißen, sich schnell zu finden und Woche für Woche mit wechselnder personeller Besetzung klar zu kommen. Am Ende bleiben wir vermutlich, auch für uns selbst, sportlich dieses Jahr eine „Wundertüte“.

Erwarten wird uns eine sehr ausgeglichene Bezirksoberliga, in welcher es mit der TG Friedberg und der HSG Wettenberg II zwei klare Favoriten gibt. Stark einzuschätzen sind aber auch die HSG Hungen/Lich, die TSG Lollar und auch die HSG Pohlheim II als Aufsteiger.

Trainingszeiten

WochentagUhrzeitOrtHalleKommentar
Mittwoch20:45 - 22:15 UhrOberkleenWeidig-Halle 
Freitag20:00 - 21:30 UhrOberkleenWeidig-Halle 

Aktuelles (Männer 2)

Im Auswärtsspiel unserer 2. Männermannschaft gab es einen sicherlich unerwarteten hohen Sieg in Lumdatal.
Am Ende mit 30:20 Toren, bis zur Halbzeit…


(mcs). Die personell dezimierte HSG Kleenheim-Langgöns hat sich beim neuen Meister der Männerhandball-Bezirksoberliga am Samstagabend teuer verkauft,…


Schwerer könnte die Aufgabe wohl kaum sein, die sich der Reusch-Sieben da zum Abschluss stellt, denn am Samstagabend geht es zum neuen Meister, und…


Trotz einer fulminanten Aufholjagd in Halbzeit zwei hat die HSG Kleenheim-Langgöns dem Tabellenzweiten der Männerhandball-Bezirksoberliga, der HSG…


Nach oben