Aktuelles - Frauen 2 - Detail

Frauen 2 | HSG Kleenh.-Langg. II - TSG Oberursel II 39:30 (19:17)

Auf eine Reaktion seiner Mannschaft im wichtigen Spiel gegen die TSG Oberursel II, als einen der direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib, hatte Christian Manderla, Trainer der HSG Kleenheim-Langgöns II, gehofft.

Darin konnte er sich am vergangenen Samstagnachmittag bestätigt sehen, als seine Farben in einer torreichen Begegnung mit 39:30 (19:17) gewannen und damit einen wichtigen Schritt weg vom Tabellenkeller machen. "Unheimlich großes Kompliment an meine Mannschaft, die trotz eines zerfahrenen Spiels und dem Abstiegsdruck einen kühlen Kopf bewahrt und zwei verdiente Punkte eingefahren hat", freute sich Manderla. Über die komplette erste Halbzeit entwickelte sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, indem beide Mannschaften ihrem jeweiligen Gegenüber insbesondere in der Defensive nur wenig entgegenzusetzen hatten. So charakterisierte sich das Aufeinandertreffen weitgehend dadurch, dass ein Team vorlegte, und der Gegner in der nächsten Situation antwortete. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang es Stephanie Klug beim 19:17 eine gewisse Distanz zwischen ihr Team und die Taunus-Handballerinnen zu bringen. In den zweiten 30 Minuten waren es aber fortan immer häufiger die Kleenheimerinnen, deren Angriffe noch entsprechende Wirkung zeigten und gleichzeitig in der Abwehr besser zusammenrückten. So erhöhte Anna-Marie Arch in der 49.Spielminute auf 33:26 zugunsten der Grün-Weißen, die nach hinten raus auch noch etwas mehr Kraft im Tank zu haben schienen. Im letzten Viertel der Partie geriet die TSG Oberursel II dann immer deutlicher ins Hintertreffen und verfügte auch nicht mehr über die notwendigen Alternativen, um dem Spiel noch einen wichtigen Impuls zu geben.

Kleenheim: Hartung, Stahl; Wulf (6/3), Heidt (8), Paliga (1), Bretz, Klug (4), Arch (8), Manfraß (5), Kleinpell (2), Pietzner (3), Kirschner (2), Bühler, Knop

Oberursel: Elden, Schrodt; Greb (11/5), Müller (7), Stahl (3), Mahr (3), Linze, Wellmann (1), Ried, Rother (1), Flach (4)

Schiedsrichter: Hofmann/Rödel (Eibelshausen/Ewersbach)

Zeitstrafen: eine (Kleinpell) ; eine (Mahr)