Zum Hauptinhalt springen

Frauen 2

hinten v.l.: Co-Trainer Christian Ohly, Johanna Wolf, Lauren Bretz, Olivia Pietzner, Julia Laudt, Leonie Kuschel, Nele Klarner, Lisa Paliga, Trainer Sebastian Vogel
vorne v.l.: Marie Böhm, Madeleine Ivenz, Alica Heidt, Maya Herold, Nina Schmidt, Nathalie Busch, Charlotte Wulf, Silvia Maar, Leonie Knop

Es fehlen: Mannschaftsverantwortliche Ann-Kathrin Jung, Anna-Marie Arch, Pauline Bühler, Marie Manfraß, Ronja Dickhaut, Melike Neidel, Lisa Ulm, Luise Kirschner, Su Kleinpell und Torwarttrainerin Anja Bachenheimer

 

Informationen

Trainer- und Betreuerteam

  • Sebastian Vogel
  • Christian Ohly

Liga

Frauen Landesliga - Mitte

Frauen 2 - HHV nuLiga:

Spielplan und Tabelle

Live-Ticker

Social Media

U23 ist bereit für die Landesliga

Nachdem unsere U23 im Endspurt der Saison noch den Klassenerhalt in der Landesliga Mitte sichern konnte startet unsere zweite Frauen auch in der Saison 23/24 wieder in der zweithöchsten Klasse Hessens.

In der Vorbereitung auf die Runde wurden auch einige Veränderungen durchgeführt, um das Saisonziel „gesichertes Mittelfeld“ in dieser Runde zu erreichen.

Nach dem Abgang von Christian Manderla wird die Mann- schaft ab dieser Runde vom Trainergespann Sebastian Vogel und Christian Ohly betreut.

Desweitern wurde der Kader durch vier Neuzugänge, sowie der Zusammenarbeit mit der ersten Frauen und der weiblichen A-Jugend noch breiter aufgestellt.

Im Juli startete unsere Vorbereitung und es gab einiges zu tun für unser Team. Mit Kraft und Kon- ditionseinheiten hieß es fit werden für die Runde. Auch das Teambuilding durfte hier nicht fehlen.

Dank unseres Kooperationspartners CORLEONIS Kampfsport Akademie konnten die Damen auch in einer neuen Art trainieren und lernten neue Möglich- keiten kennen, sich durch die Vorbereitung zu kämpfen.

Die Spiele in der Vorbereitung wurden alle gewonnen und auch beim Turnier in Dietzenbach zeigt man trotz eines, durch die Ferien bedingt, sehr kleinen Kaders eine gute Leistung.

„Wir haben eine junge Mannschaft, der wir helfen wollen sich weiterzuentwickeln um im nächsten Schritt einen guten Unterbau für den Frauenhandball in Kleenheim zu sichern. Klares Ziel ist aber auch der vorzeitige Klassenerhalt,“ sagte Trainer Sebastian Vogel über die Saisonziele.

Trainingszeiten

WochentagUhrzeitOrtHalleKommentar
Montag19:00 - 20:30 UhrOberkleenWeidig-Halle 
Dienstag20:00 - 21:30 UhrOberkleenWeidig-Halle 
Donnerstag20:30 - 22:00 UhrOberkleenWeidig-Halle 

Aktuelles (Frauen 2)

Im Duell mit dem Tabellenzweiten der Frauenhandball-Landesliga Mitte hat sich die HSG Kleenheim-Langgöns II am vergangenen Samstagabend recht gut…


Über lange Phasen machte es die HSG Kleenheim-Langgöns II den favorisierten Gästen der HSG Eibelshausen/Ewersbach am vergangenen Samstagabend in der…


Im Lokalderby der Frauenhandball-Landesliga Mitte behielt die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen am vergangenen Samstagabend gegen die HSG…


Im Lokalderby der Frauenhandball-Landesliga Mitte zwischen dem TV Hüttenberg und der HSG Kleenheim-Langgöns II kam es am gestrigen Sonntagabend zum…


Nach oben