Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Frauen 1 - Detail

Vorschau | HSG Großenlüder/Hainzell – Frauen 1 (Samstag, 19 Uhr, Lüdertalsporthalle Großenlüder)

Nach der klaren Derbyniederlage gegen die HSG Lumdatal und dem Aus in Rennen um die Vizemeisterschaft schlug nun auch noch das Virus zu, zwei Coronafälle hat das Team von Martin Saul kurz vor Saisonende zu beklagen. „Da halte ich natürlich jetzt die Luft an, wie das ausgeht. Vermutlich ist das aber auch ein Aspekt, wenn man nochmal auf die Lumdatal-Partie am letzten Freitag zurückblickt. So oder so hat das die Trainingswoche gewaltig gestört, dennoch fahren wir mit einer schlagkräftigen Truppe nach Großenlüder“, betont der SGKL-Coach. Der Aufsteiger machte in der Rückrunde mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, besiegte unter anderem Meister Leihgestern (26:25) und war zuletzt auch bei der HSG Wettenberg mit 29:26 erfolgreich. Als Drittletzter steht das Team von Trainer Holger Hölzinger dennoch vor dem Abstieg. „Wir wollen uns bei einer heimstarken Mannschaft nochmal in die Runde reinkämpfen. Wer am Ende fit ist und auflaufen kann, werden wir sehen“, so Saul.