Skip to main content

 

Kontakt: frauen1@sg-kleenheim.de

Hinten von links: 19 Neira Midzic, 6 Emelie Bachenheimer, 13 Lara Eiskirch, 4_Nele Barnusch, 5 Franziska Dietz, 10 Kira Suchantke, 14 Anno vom Hagen, 15 Carolina Fischer 

Mitte von links: 7 Elena Schuch, 9 Tanja Schorradt

Vorne: DC Dominik Conrad, CBW Christiane Bork-Werum, 22 Madeleine Buhlmann, 92 Kim Winkes, 17 Lisa Kiethe, 8 Celina Rüspeler, 2 Nina Eggers, 16 Vanessa Bork, OS Oliver Schuch, ML Marc Langenbach; AS Andreas Schnelle

Es fehlen: 21 Katharina Weber, 1 Rixa Hahn

 So sehr hat sich schon lange keine Frauenmannschaft mehr auf die sonst so unbeliebte Vorbereitung zur neuen Saison in der 3. Bundesliga Mitte gefreut. Doch so einfach sollte es nicht werden. Aufgrund der Hygienebestimmungen, war an eine „normale“ Vorbereitung nicht zu denken. Zuerst einzeln, dann in Kleingruppen und ohne Körperkontakt, bereiteten sich unsere Damen auf die neue Saison vor. Doch hätte die Corona Pandemie nicht schon genug für Wirbel gesorgt und den normalen Trainingsbetrieb erschwert, glich unsere Sporthalle in Oberkleen während dieser Zeit einer riesigen Baustelle. Aber auch das ließ unser sehr junges Team, mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren, nicht verzagen. Ganz im Gegenteil, die Mannschaft rückte enger zusammen, überstand alle Widrigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellten, und es entstand ein neuer Teamgeist nach dem Motto „Jetzt erst recht“. Durch den Weggang von Stina Karlsson, Nine Langenbach und Lisa Kneller waren plötzlich wichtige Persönlichkeiten weggebrochen. Auch Katharina Weber wird uns zu Saisonbeginn zunächst nicht zur Verfügung stehen. Also musste sich innerhalb kürzester Zeit eine neue Hierarchie bilden. Im Umfeld unserer Mannschaft besteht große Hoffnung. Junge Spielerinnen können nun beweisen was in ihnen steckt. Geführt von den erfahrenen Spielerinnen Tanja Schorradt, Kim Winkes, Carolina Fischer, Rixa Hahn sowie Madeleine Buhlmann, ist es an der Zeit der jungen Generation die Möglichkeit zu geben, den nächsten Schritt zu machen. Mit Elena Schuch, Anno vom Hagen, Nele Barnusch und Lisa Kiethe haben wir bereits seit ein paar Jahren sehr gute Erfahrungen in unserer ersten Frauenmannschaft gemacht. Die ehemaligen A-Jugend-Spielerinnen Emelie Bachenheimer, Kira Suchantke, Celina Rüspeler, Nina Eggers und Vanessa Bork schließen nun auch in den aktiven Frauenbereich auf. Des Weiteren freuen wir uns zwei neue Spielerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Mit Neira Midzic ist es uns gelungen eine zweikampfstarke sowie körperlich sehr robuste Rückraumspielerin von der HSG Eibelshausen/Ewersbach zu verpflichten. Mit der erst 17-jährigen Lara Eiskirch gewinnen wir eines der größten jungen Talente aus der A-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach.

Komplettiert wird das Team von der jungen Franzi Dietz. Diese gehört seit dieser Saison zum erweiterten Kader unserer ersten Frauenmannschaft und hat schon durch ihren Trainingsfleiß und ihr Talent auf sich aufmerksam gemacht. Alle drei haben bisher nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bewiesen, dass sie in dieses Team passen.

Unser Cheftrainer Marc Langenbach wird, wie auch schon in der Vergangenheit, durch Christiane Bork-Werum und unsere gute Seele Andi Schnelle unterstützt. Eine sehr junge Mannschaft, die alles geben und versuchen wird den Ansprüchen gerecht zu werden, die von Außen an sie gestellt werden, und natürlich denen, die sie sich selbst stellt. Die gewinnen, aber auch scheitern wird. Die feiern aber auch trauern wird. Die durch Niederlagen wachsen und durch Siege erstarken wird.

Doch nur mit Euch kann aus diesem tollen Team etwas ganz Großes werden. Und so hoffen wir auch in diesem Jahr, wie auch schon in den Jahren zuvor, auf Eure Unterstützung.

Besuchen Sie unsere Spiele in der Weidig Sporthalle Oberkleen, seien Sie unser Gast, wir freuen uns auf Euch.

 

 

 

Das Team

Madeleine Buhlmann


Ann-Sophie vom Hagen


Carolina Fischer


Kim Winkes


Katharina Weber


Lisa Marie Kiethe


Nele Barnusch


Nina Eggers


Celina Rüspeler


Kira Suchantke


Rixa Hahn


Lara Eiskirch


Vanessa Bork


Tanja Schorradt


Emelie Bachenheimer


Neira Midzic


Elena Schuch


Franziska Dietz


Teamchef und Trainer

Oliver Schuch


Mark Langenbach


Betreuer

Christiane Bork


Andi Schnelle


Teamarzt und Physio

Frank Thiel


Dominik Conrad