Handball-Bezirksliga A, Männer:
TuS Vollnkirchen gewinnt Nachbarschaftsduell gegen Kleenheim II / Hausherren ergeben sich schnell ihrem Schicksal / 150 Zuschauer (tim). 150 Zuschauer, sehr gute Schiedsrichter, aber nur eine Mannschaft die siegen wollte! In der Handball-Bezirksliga A der Männer gewann der TuS Vollnkirchen das prestigeträchtige Duell gegen die SG Kleenheim II völlig verdient mit 28:24 (12:10).„Wir hatten eine schwache Chancenverwertung. Das hat sich wie ein roter Faden durch die Begegnung gezogen“, meinte Trainer Dirk Schwellnus nach der Partie.
Sein Co-Trainer Tim Straßheim ging dagegen hart mit dem Team ins Gericht: „Ich kann nicht verstehen, wie man vor so einer tollen Kulisse ohne Engagement und Leidenschaft in die Partie geht. Vollnkirchen wollte den Sieg einfach mehr als wir und hat auch absolut verdient gewonnen.“ Kleenheim musste kurzfristig dann doch auf Jonas Löffer verzichten, zudem stand auch Benedikt Evenius nicht zur Verfügung. „Aber das kann keine Ausrede sein. Natürlich hatten wir weniger Alternativen, aber auch Vollnkirchen musste mit David Klaus einen starken Akteur ersetzen“, meinte Straßheim weiter.
Nur im ersten Durchgang entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe. Nach dem 6:6 übernahmen die Gäste die Initiative und gingen durch einen verwandelten Siebenmeter durch Joshua Planer mit 7:6 in Führung. Zur Pause hatte Vollnkirchen mit 12:10 die Nase vorne. Im zweiten Durchgang zog der TuS gleich auf 19:13 davon. Nachdem Kleenheim beim Spielstand von 16:19 frei am starken Gäste-Torhüter Martin Hepp scheiterte, bog Vollnkirchen beim 28:22 endgültig auf die Siegesstraße ein.
„Bei uns hat heute außer Philipp Dietz und Philipp Michel niemand Normalform gehabt. Wir, und da beziehe ich auch die beiden Trainer mit ein, müssen uns wirklich fragen, ob wir den bisher eingeschlagenen Weg so fortsetzen wollen. Im Moment können wir mit der Saison nicht zufrieden sein“, meinte der Co abschließend.
SG Kleenheim II: Krauß und Schütz im Tor; Michel (11/3), Möllenbeck, Schäfer (1) Häuser (1), Herbel, Dietz (8), Reusch (2), Hoyer (1), Björn Klein, Fleck, Kai Klein, Kassabaum.
Tore für Vollnkirchen: Hanika (5), Uhl (4), Planer (7/3), Berghorn (4), Rühl (4), Ringleb (1), Wilhelmi (3).
Schiedsrichter: Eberhardt/Roth (Nieder-Florstadt/Linden) – Zuschauer: 150.