Handball-Bezirksliga A, Männer:
Ein starker Philipp Michel reicht nicht / Kleenheim II verliert ohne Einstellung und Engagement gegen Hungen/Lich (tim). Nach drei Siegen in Folge musste die SG Kleenheim II in der Handball-Bezirksliga A der Männer wieder eine Niederlage einstecken. In eigener Halle unterlag die Mannschaft von Trainer Dirk Schwellnus dem Aufsteiger aus Hungen/Lich hauchdünn mit 33:34 (11:19).„Wir haben den ersten Durchgang komplett verschlafen und sind somit auch als verdienter Verlierer vom Platz gegangen“, meinte Trainer Dirk Schwellnus nach der Partie. Sein Assistent Tim Straßheim fand dagegen deutliche Worte: „Wir haben bereits in den letzten drei Spielen am Anfang nicht überzeugen können. Gegen so eine Mannschaft wie Hungen/Lich geht das einfach nicht. Ich bin schon sehr enttäuscht, wie die Truppe in den erste 30 Minuten aufgetreten ist.“
Von Beginn an führten die Gäste, die sich schnell einen 5:2-Vorsprung erarbeiteten. Auch nach eine Auszeit aus dem Kleenheimer-Lager und einer Manndeckung gegen Linkshänder Oliver Marek wurde das Spiel nicht besser, im Gegenteil: Über 13:9 setzte sich der Aufsteiger bis zur Pause auf 19:11 ab. In der Pause schien Dirk Schwellnus die richtigen Worte gefunden zu haben. Bis auf 22:24 kamen die Hausherren heran, aber neben Marek konnte sich Hungen auf Marvin Müller verlassen, der wichtige Tore aus dem Rückraum erzielte. „Es ist mir unbegreiflich, wie passiv wir in der Abwehr gestanden haben. Da kommt in den nächsten Trainingseinheiten einiges an Arbeit auf uns zu“, so Schwellnus weiter. Die Gäste enteilten wieder auf 34:30 womit die Partie entschieden war. Die letzten drei Treffer erzielte zwar die Drittliga-Reserve, aber es sollte nicht mehr reichen.
„Das war heute eine Lektion für uns. Hungen/Lich hat uns vorgemacht, wie man mit Kampfgeist und der nötigen Konzentration Punkte sammeln kann. Ich hoffe, dass auch jeder bei uns jetzt erkannt hat, dass es mit halber Kraft nicht reicht“, so Straßheim abschließend.
SG Kleenheim II: René Krauß und Jan Schütz im Tor; Philipp Michel (16/8), Henrik Möllenbeck, Philipp Schäfer (5), Christian Häuser (1), Jannik Herbel (1), Philipp Dietz (1), Jonas Löffler (4), Marius Reusch (2), Axel Hoyer (2), Björn Klein, Sebastian Fleck (1), Kai Klein.
Tore für Hungen/Lich: Kresse (2), Lohrey (5), Müller (7/2), Weiser (2), Kümpel (8), Marek (10).
Schiedsrichter: Eller/Hergl (Bad-Nauheim) – Zuschauer: 60.